Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Trickdiebstahl, Schlägereien, Brand, Brandalarm, Mann in Gewahrsam, Exhibitionist, Mädchen belästigt

Reutlingen (ots)

9-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Am Freitag, um 12.15 Uhr, ist es an der Kreuzung Spitzwegstraße / Käthe-Kollwitz-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 9-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Er wollte mit seinem Fahrrad auf der Käthe-Kollwitz-Straße die Kreuzung geradeaus überqueren und übersah dabei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi A4, der von einer 60-jährigen Frau gelenkt wurde. Obwohl beide noch eine Bremsung einleiteten, konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Glücklicherweise trug der Junge einen Fahrradhelm und zog sich nur leichtere Verletzungen zu. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 2 150 Euro.

Reutlingen (RT): Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Weil der Feuerwehr eine unklare Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Peter-Rosegger-Straße gemeldet worden ist, rückte diese gegen 19.45 Uhr vorsorglich mit einem Löschzug aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass unbeaufsichtigtes und deshalb angebranntes Essen für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

Reutlingen (RT): Pöbelnder Mann in Gewahrsam genommen

Weil er in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stadtgebiet von Reutlingen mehrfach unangenehm aufgefallen ist, wurde ein alkoholisierter 45-jähriger Mann irakischer Herkunft auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Zunächst zeigte er mehreren Gästen einer Bar im Bereich Unter den Linden ein mitgeführtes Messer und fuchtelte damit herum. Wenig später pöbelte er im Innenstadtbereich völlig wahllos und grundlos Passanten an und spuckte ihnen teilweise unmittelbar vor die Füße. Hierbei zeigte er auch immer wieder provokativ auf das nun in seinem Hosenbund steckende Messer. Kurz vor 01.00 Uhr wurde er am Markplatz angetroffen und von der Streife in Gewahrsam genommen. Das Messer hatte er zuvor auf Aufforderung freiwillig herausgegeben. Die eingesetzten Polizeibeamten mussten sich dann aber Beleidigungen übelster Art anhören.

Metzingen (RT): Brandalarm in Flüchtlingsunterkunft

Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Metzingen, des Rettungsdienstes und der Polizei sind am Freitag um 22.23 Uhr zu einer Flüchtlingsunterkunft in der Ermsstraße ausgerückt, nachdem dort ein Brandmelder Alarm ausgelöst hatte. Wie dann festgestellt wurde, hatte ein Bewohner im Backofen eine Speise zubereitet, obwohl in diesem noch alte Essensreste waren. Diese verkohlten dann und führten zu einer starken Rauchentwicklung, die wiederum den Brandmelder auslöste.

St. Johann (RT): Alkoholisiert in den Graben

Offensichtlich weil er zu sehr dem Alkohol zugesprochen hatte, ist es am Freitag um 23.16 Uhr auf der L 380 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der 26-jährige Fahrer leicht verletzt wurde. Er fuhr mit seinem Pkw Audi auf der L 380 von Würtingen in Richtung Gächingen und wollte nach links in Richtung Lonsingen abbiegen. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung kam er hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Er selbst musste sich einer Blutprobe unterziehen und den Führerschein abgeben.

Münsingen (RT): Opfer eines Trickdiebstahls geworden (Zeugenaufruf)

Zu einem Trickdiebstahl ist es am Freitag um 12.30 Uhr in der Uracher Straße im Bereich einer Bankfiliale gekommen. Nachdem sie die Bankfiliale verlassen hatte, wurde eine 60-jährige Frau von einer Unbekannten angesprochen. Sie sollte auf einer Liste für Gehörlose und Taubstumme unterschreiben und einen geringen Geldbetrag spenden. Anschließend tippte die Täterin mehrfach auf den Geldbeutel der Geschädigten und gab vor, dass sie die Unterschrift auf der Liste mit deren Personalausweis vergleichen müsse. Etwa 15 Minuten später bemerkte die Geschädigte, dass aus ihrem Geldbeutel Scheingeld im Wert von über 200 Euro entwendet wurde. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: 30 - 35 Jahre alt, 160 cm groß, normale Statur, braune Augen, schulterlange braune glatte Haare, heller Teint. Sie trug einen hellblauen Pullover, eine blau-graue Hose und sprach deutsch mit einem osteuropäischen Akzent. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Münsingen unter Telefon 07381/93640 entgegen.

Esslingen (ES): Einbrecher in Mehrfamilienhaus (Zeugenaufruf)

Am Freitagmittag ist ein Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus am Roßmarkt gelangt und hat einen geringen Bargeldbetrag und ein iPhone entwendet. Der Täter brach in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr eine Wohnungstür auf und entwendete aus einer Dose das Bargeld. Er konnte unerkannt entkommen. Zudem wurde festgestellt, dass er in dem Gebäude an einer weiteren Wohnungstür erfolglos versucht hat, diese aufzuhebeln. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-330 um Zeugenhinweise.

Wendlingen (ES): Fahndung nach Einbrechern

Am frühen Samstag sind Einbrecher in eine Firma in der Wertstraße eingedrungen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten sie unerkannt entkommen. Gegen 02.20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass zwei Männer in verdächtiger Weise mit einer Leiter im Bereich des Firmengebäudes unterwegs sind. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren daraufhin zu der angegebenen Örtlichkeit, darunter auch eine Streife mit Polizeihunden. Da die beiden Männer im Außenbereich nicht angetroffen werden konnten, wurde der Gebäudekomplex umstellt. Zudem wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Die Firmenräumlichkeiten wurden schließlich mit den Polizeihunden durchsucht. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Einbrecher ins Gebäudeinnere gelangt waren, jedoch noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchten konnten. Die Leiter wurde in der Nähe der Firma im Gras liegend aufgefunden.

Hochdorf (ES): Omnibus auf Sattelzug aufgefahren

Ein schwerverletzter Busfahrer und Sachschaden in Höhe von 23 000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Freitagnachmittag in Hochdorf ereignete. Der 49-jährige Busfahrer fuhr gegen 13.20 Uhr ohne Fahrgäste auf der Bachstraße in Richtung Ortsmitte. Hier übersah er einen vor ihm stehenden Sattelzug und fuhr im weiteren Verlauf in das Heck des Vordermanns. Der Busfahrer wurde dabei schwer verletzt und konnte das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen. Aus diesem Grund wurde die Bustür durch Kräfte der Feuerwehr Hochdorf geöffnet. Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik eingeliefert.

Aichtal (ES): 3 Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Am Freitagmittag ist auf der L1185 eine Volvo-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Die 53-jährige Pkw-Lenkerin war gegen 15.45 Uhr von Aich in Richtung Neuenhaus unterwegs. Hier kam sie mit ihrem Volvo nach rechts in den Grünstreifen, steuerte dagegen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Ein zu diesem Zeitpunkt ordnungsgemäß entgegenkommender 45-jähriger Citroen-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuglenker wurden schwer, ein 27-jähriger Beifahrer im Volvo leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in Kliniken eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 25 000 Euro.

Filderstadt (ES): Überholt und Vorfahrt genommen - Kollision in Einmündung

Ein 74-jähriger Fahrer eines Renault Twingo hat am Freitagabend in Sielmingen einen Verkehrsunfall verursacht. Er befuhr gegen 17.55 Uhr die Jakobstraße in Richtung Bahnhofstraße. Kurz vor der Einmündung zur Maybachstraße überholte er zwei Pkw und missachtete an der dortigen Einmündung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opel Corsa. Dessen 81-jähriger Fahrer wollte nach links in die Jakobstraße abbiegen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich der 74-jährige Fahrer leichte Verletzungen zu. Er wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 3 500 Euro.

Tübingen (TÜ): Motorradunfall

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Samstag um 00.05 Uhr auf der B 28 zwischen Tübingen und Reutlingen gekommen. Der 19-jährige Fahrer eines Kraftrades der Marke Kawasaki fuhr von Tübingen in Richtung Reutlingen und kam auf Höhe des Gewanns Burgholz infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem Anstoß an den linken Bordstein, rutschte das Motorrad bis zur Endlage etwa 120 Meter auf der Fahrbahn. Der Fahrzeuglenker selbst geriet unter die Mittelschutzplanke und verkeilte sich dort derart, dass er von der Feuerwehr geborgen werden musste. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Sein 17-jähriger Sozius kam mit leichteren Verletzungen davon. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen. Am Kraftrad und der Mittelschutzplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von 8 000 Euro. Die B 28 in Fahrtrichtung Reutlingen war bis 02.00 Uhr voll gesperrt. Auch die Gegenrichtung musste für die Bergung des Kradfahrers teilweise voll gesperrt werden. Zwischen 02.00 und 03.00 Uhr war die B 28 in Richtung Reutlingen wegen Reinigungsarbeiten nur einspurig befahrbar.

Tübingen (TÜ): Mehrere Körperverletzungen

Wegen mehreren Körperverletzungen musste die Polizei am frühen Samstagmorgen im Tübingen tätig werden. Gegen 02.20 Uhr gerieten zwei alkoholisierte Männer auf dem Europaplatz in Streit, in dessen Verlauf ein 29-Jjähriger auf den 26-jährigen Kontrahenten einschlug und eintrat. Passanten gelang es, die beiden zu trennen. Gegen den Älteren wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Um 04.00 Uhr kam es wiederum auf dem Europaplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23-Jährigen und einem 21-Jährigen, der für den Jüngeren mit einer Gesichtsverletzung endete. Auch hier waren beide Beteiligten deutlich alkoholisiert. Um 04.50 Uhr war dann ein Schnellrestaurant in der Reutlinger Straße Schauplatz des Geschehens. Ein 28-jähriger Mann provozierte offensichtlich einen 20-Jährigen so lange, bis dieser ihm einen Schlag ins Gesicht und anschließend auf den Nacken versetzte. Als der 28-Jährige hierauf zu Boden ging, soll ihm der Jüngere noch in den Rücken getreten haben. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Wie bereits in den beiden anderen Fällen waren aber auch hier beide Beteiligte deutlich alkoholisiert.

Neustetten (TÜ): Mädchen unsittlich angesprochen (Zeugenaufruf)

Am Freitag, gegen 18.30 Uhr, ist ein 14-jähriges Mädchen mit ihrem Hund auf dem Verbindungsweg zwischen Wolfenhausen und Ergenzingen "Gassi" gegangen, als ihr zunächst ein Radfahrer entgegengekommen ist. Dieser wendete dann und lief neben dem Mädchen her. Er versuchte sie zunächst nach ihrem Namen zu fragen, machte ihr eindeutige Komplimente und formte mit den Händen obszöne Gesten. Schließlich nahm er sie an der Hand und versuchte, sie zu küssen. Als das Mädchen sich abwendete und schnell Richtung Wohnanschrift zurücklief, setzte sich der Mann auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Ergenzingen davon. Von dem Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er war etwa 165 cm groß, schlank, graue kurze Haare ohne Pony, braune Augen, grauer Oberlippenbart und trug eine schwarze Jacke mit Brusttasche. Die Jacke war im Rückenbereich stark verschmutzt. Er hatte einen dunklen Teint und sprach sehr schlecht Deutsch. Das Fahrrad war rot, eventuell ein Damenrad mit blauem Sattel, ohne Gepäckträger und ohne hinteres Schutzblech. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottenburg, Telefon 07472/98010, entgegen.

Mössingen (TÜ): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Am Freitag, um 19.55 Uhr, ist in der Bahnhofstraße im Bereich des Busbahnhofes ein silberner Pkw BMW aufgefallen, in welchem ein nackter Mann gesessen und an seinem Geschlechtsteil manipuliert hat. Als drei Mädchen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren auf den Vorfall aufmerksam wurden und laut zu kreischen anfingen, fuhr der BMW in Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße davon. Bereits am 09.05.2017, gegen 22.15 Uhr, fiel ein silberner BMW an einer Bushaltestelle in der Butzenbadstraße auf. Auch hier saß ein Mann im Fahrzeug und befriedigte sich selbst, was von zwei Frauen beobachtet und dann gemeldet wurde. Der Polizeiposten Mössingen bittet Zeugen oder eventuell weitere Geschädigte, denen der BMW aufgefallen ist, sich unter Telefon 07473/95210 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Gerd Aigner
Tel.: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen