Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Realschulabschlussfeier am 3. Mai 2017 (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Stadt Reutlingen und Polizeipräsidium Reutlingen geben bekannt:

Auch in diesem Jahr wird der Realschulabschlusstag insbesondere im Bereich der Pomologie/des Volksparks sicherlich wieder gebührend gefeiert und auch die Abiturienten haben hierzu allen Grund, findet doch für sie am 3. Mai 2017 die letzte schriftliche Prüfung statt. Damit es ungetrübte Feiern ohne Ärger und Ausfälle werden, sind auch der Kommunale Ordnungsdienst und die Polizei wieder mit von der Partie. Sie achten wie im vergangenen Jahr darauf, dass keine Störenfriede ihr Unwesen treiben. Im letzten Jahr wurden zum Beispiel einigen aggressiven Unruhestiftern, die gar nicht zu den feiernden Schülerinnen und Schülern gehörten, sondern das Fest offenbar dazu nutzen wollten, Randale zu machen, Platzverweise erteilt, bevor es zu Körperverletzungen kam.

Die Stadt Reutlingen hat wieder ein zeitlich und örtlich begrenztes Mitführverbot von hochprozentigen Getränken in der Pomologie/dem Volkspark verfügt, das auch bereits an den Prüfungstagen zuvor gilt. Gemeinsam kontrollieren Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst die Einhaltung dieses Verbots - ist doch der Genuss von branntweinhaltigen Getränken immer wieder Anlass dafür, dass für den einen oder anderen Feiernden das Fest früher zu Ende ist, als geplant. Flankiert wird dies am 3. Mai 2017 im Rahmen der Kommunalen Kriminalprävention auch durch das Alkoholpräventionsprojekt Hart am Limit (HaLT), das mit einer von Schülerinnen und Schülern betriebenen Saftbar das Fest begleitet, an der kostenlos Mineralwasser verteilt wird. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen