Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Widerstand, Sachbeschädigung, Exhibitionist, Zeugenaufrufe,

Reutlingen (ots)

Exhibitionist im Stadtgebiet (Zeugenaufruf)

Zwei 19-jährige Frauen sind am Samstagabend gegen 23.40 Uhr in der Reutlinger Innenstadt im Bereich der Kaiserpassage von einem Exhibitionisten erschreckt worden. Die Damen rannten, nachdem sie den unbekannten Mann mit entblößtem Glied onanierend zwischen zwei Büschen gesehen hatten, sofort weg und verständigten erst später von zu Hause aus die Polizei. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte kein Tatverdächtiger mehr festgestellt werden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 40-50 Jahre, schlanke Statur, ca. 180 cm groß, Glatze bzw. wenig Kopfhaar, trug ein dunkles T-Shirt. Zeugen, welche diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Reutlingen (RT): Ermittlungen gegen Exhibitionisten (Zeugenaufruf)

Ein Exhibitionist ist in der Nacht zum Samstag im Bereich eines Blumenladens in der Katharinenstraße aufgefallen. Von einer Zeugin wurde im Zeitraum zwischen 00.30 und 01.00 Uhr beobachtet, wie der 52-jährige Mann aus Bad Saulgau offenbar an seinem Geschlechtsteil manipulierte, sich aber beim Annähern vorbeilaufender Passanten immer wieder wegdrehte und in einer Gebäudenische versteckte. Der 52-Jährige konnte an der beschriebenen Örtlichkeit von einer Streifenbesatzung angetroffen und festgenommen werden. Er räumte gegenüber den Beamten ein, sich mehrfach selbst befriedigt zu haben. Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Das Kriminalkommissariat Reutlingen bittet unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise.

Grabenstetten (RT): Bei Eisglätte mit Gegenverkehr kollidiert

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 22.50 Uhr auf der Kreisstraße 6759 zwischen Grabenstetten und Hülben gekommen. Ein 20-jähriger Römersteiner befuhr die K 6759 von Grabenstetten aus in Richtung Hülben. Noch vor der Abzweigung nach Neuffen geriet er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Mitsubishi auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem VW Tiguan eines ordnungsgemäß entgegenkommenden Mannes aus Neuffen. Der Unfallverursacher kam zur Behandlung seiner schweren Verletzungen in eine Esslinger Klinik. Der 59-jährige Mann aus Neuffen und seine 54-jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt und suchten selbstständig einen Arzt auf. An den beteiligten Fahrzeugen und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Kreisstraße musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte über einen angrenzenden Feldweg umgeleitet werden.

Wendlingen (ES): Alkoholfahrt und Widerstand

Massiven Widerstand hat ein 33-jähriger Mann aus Wendlingen gegen die eingesetzten Beamten am späten Freitagabend geleistet. Gegen 22.30 Uhr randalierte der 33-Jährige nach Streitigkeiten mit seiner Ex-Partnerin vor deren Wohnanschrift in der Unterboihinger Straße. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte er sich mit seinem Pkw von der Örtlichkeit, konnte aber kurz darauf in seiner Wohnung offensichtlich alkoholisiert angetroffen werden. Mit den notwendigen polizeilichen Maßnahmen war er allerdings nicht einverstanden und gab sich gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv und widersetzlich. Schließlich waren sechs Beamte notwendig, um den Aggressor zu bändigen. Im Verlauf der Widerstandshandlungen erlitt ein Beamter einen Schlag ins Gesicht, so dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste, der 33-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Schließlich wurde er zum Polizeirevier Nürtingen verbracht, wo er nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe abgeben musste.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auffahrunfälle im Berufsverkehr mit einem leichtverletzten Kind

Am Freitag gegen 15.10 Uhr ist es auf der stark befahrenen Bundesstraße 27 kurz nach der Ausfahrt Echterdingen/Flughafen in Fahrtrichtung Tübingen zu mehreren Auffahrunfällen, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren.

Ausgelöst wurde das Unfallgeschehen vermutlich durch einen abrupten Fahrstreifenwechsel eines bislang unbekannten Fahrzeuglenkers. Eine 20-jährige bremste ihren 3er BMW daraufhin stark ab, woraufhin die ihr folgende 27-jährige Lenkerin eines Pkw BMW X1 auffuhr. Auch der dieser nachfolgende 49-jährige Lenker eines Renaults erkannte die Situation zu spät und krachte in das Heck des X1. Durch den Aufprall erlitt ein im Renault mitfahrendes 4-jähriges Mädchen leichte Verletzungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Renault musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

Unmittelbar hinter dem Renault des 49-Jährigen kam es zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Glücklicherweise zogen sich hier die Beteiligten keinerlei Verletzungen zu, die Sachschadenshöhe beträgt hier ca. 4.000 Euro.

Durch das Unfallgeschehen entstand im einsetzenden Feierabendverkehr eine Staulänge von etwa 6 km.

Aichwald (ES): Jugendliche randalieren im Vereinsheim

Einen größeren Sachschaden an einem Vereinsheim verursachten am Freitagabend gegen 18 Uhr sieben Jugendliche. Fünf Jungs und zwei Mädchen aus Esslingen und Baltmannsweiler suchten aus bis jetzt unbekannten Gründen das Vereinsheim des Motorsportclub Aichwald auf, öffneten gewaltsam einen Fensterladen, schlugen das Fenster ein und gelangten so in das Gebäude. Im Gebäudeinnern beschädigten sie weitere Scheiben, Türen, Tische und Stühle und versuchten beim Verlassen das Gebäude in Brand zu setzen, was glücklicherweise misslang. Eine Zeugin beobachte das Tun und verständigte den Vorstand des Motorsportclubs, welcher zusammen mit weiteren Zeugen 3 Jugendliche bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Den anderen Übeltätern gelang die Flucht, die polizeilichen Ermittlungen nach Ihnen sind aber aufgenommen. Die drei festgehaltenen Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden den Eltern übergeben.

Neckartailfingen (ES): Alkoholisiert auf Faschingsveranstaltung herumgepöbelt

Richtig daneben benahmen sich zwei 24-jährige Besucher auf der Faschingsveranstaltung in der Festhalle Neckartailfingen. Nachdem Beide in ihrem alkoholisierten Zustand in den frühen Morgenstunden des Samstages andere Festbesucher anpöbelten und beleidigten, wurden sie von der Security der Örtlichkeit verwiesen und mit einem Hausverbot belegt. Dies interessierte die Beiden jedoch nicht, sie beleidigten die Männer vom Sicherheitsdienst und wollten mit einem mitgeführten Spazierstock auf einen Mitarbeiter einschlagen, was aber verhindert werden konnte. Die verständigten Polizeibeamten konnten die Übeltäter in einer Seitenstraße in der Nähe der Festhalle feststellen und kontrollieren. Gegenüber den Polizeibeamten verweigerten diese die Herausgabe ihrer Personalien und und schlugen zur Verhinderung weiterer Maßnahmen in Richtung der Polizeibeamten, weshalb sie unter Anwendung von Zwang festgenommen wurden. Dabei wurde ein Polizeibeamter am Knie leicht verletzt. Weitere Festbesucher solidarisierten sich mit den beiden Festgenommenen, weshalb insgesamt 6 Streifenwagenbesatzungen zur Wiederherstellung der Ruhe eingesetzt werden mussten.

Esslingen (ES): Nach Einbruch Tresor geöffnet

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Räumlichkeiten eines Busunternehmens im Stadtteil Wäldenbronn eingedrungen. Im Bürotrakt wurde ein Tresor geöffnet und die darin befindlichen Wertfächer mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Was genau den Tätern hierbei in die Hände gefallen ist, muss noch ermittelt werden, ebenso wie die Einbrecher in das Firmengebäude gelangen konnten. Die Spurensicherung wurde von Kriminaltechnikern übernommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Rottenburg am Neckar (TÜ): Einbruch in Wohnung

Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Freitagabend Zutritt zu einer Wohnung in der Sofienstraße verschafft und einen kleineren Tresor mit Bargeld entwendet. Nach dem Stand der Ermittlungen drang der Unbekannte zwischen 19.00 und 01.30 Uhr in der Nacht in die Wohnung ein und durchsuchte mehrere Schränke. Vermutlich verließ der Einbrecher die Wohnung dann mitsamt dem Tresor über den angrenzenden Garten, in dem die Polizei zahlreiche Schuhspuren sichern konnte. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Mössingen (TÜ): Im Kurvenbereich trotz Gegenverkehr überholt

Einen Unfall mit vier Beteiligten Fahrzeugen hat eine 19 Jahre alte Frau durch ihren riskanten Überholvorgang am Freitagmittag verursacht. Die junge Lenkerin eines VW Polo befuhr gegen 12.10 Uhr den Nordring zwischen den beiden Kreisverkehren in Richtung Ofterdingen und setzte hier in einer unübersichtlichen Kurve zum Überholen eines vorausfahrenden Transporters an. Ein ihm entgegenkommender 64 Jahre alter Fahrer eines Peugeot musste aufgrund dessen eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dies wiederum erkannte der 37 Jahre alte Lenker eines Jeep-Geländewagens zu spät, der dem Peugeot hinterherfuhr und krachte in dessen Fahrzeugheck. Die Polofahrerin konnte ihren Überholvorgang beenden und vor dem Transporter wieder auf ihren eigentlichen Fahrstreifen zurückfahren. Der Schaden, der durch den Aufprall des Jeep auf den Peugeot entstand, schätzt die Polizei auf 8.000 Euro. Der Peugeot musste aufgrund seiner Schäden abgeschleppt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der Polofahrerin vor Ort beschlagnahmt. Die Fahrerin erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.02.2017 – 02:09

    POL-RT: Brand in Asylbewerberunterkunft (Wernau)

    Reutlingen (ots) - Wernau (ES): In der Nacht zum Samstag ist in der Köngener Straße in einer größeren Anlage mit 40 Wohncontainern, die derzeit von etwa 120 Asylbewerbern bewohnt wird, ein Brand ausgebrochen. Eine Streife des Polizeireviers Kirchheim hatte gegen 23.15 Uhr bemerkt, dass aus einem der überwiegend von gambischen Flüchtlingen bewohnten Container Rauch drang und entsprechende Alarmierungsmaßnahmen ...

  • 24.02.2017 – 16:38

    POL-RT: Nach Drogenkonsum im Krankenhaus; Sachbeschädigung an Kfz; Einbruch; Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Drei mutwillig beschädigte Fahrzeuge (Zeugenaufruf) Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von Mittwochabend, 21 Uhr, bis zum Donnerstagmorgen, 6.30 Uhr, drei abgestellte Pkw stark beschädigt. Zuerst wurden die Fahrzeuge erheblich zerkratzt. Anschließend leerte der Unbekannte Autolack in verschiedenen Farben über die in der Leopoldstraße ...