Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Polizeirevier Filderstadt unter neuer Leitung

Reutlingen (ots)

Filderstadt (ES): Der Leiter des Polizeireviers Filderstadt, Polizeidirektor Thomas Pitzinger, wurde heute im Rahmen einer Feierstunde offiziell von Polizeipräsident Hans-Dieter Wagner in sein neues Amt eingeführt. Thomas Pitzinger tritt damit die Nachfolge von Kriminaloberrätin Christina Tränkle an, die im Sommer zum Polizeipräsidium Freiburg wechselte.

Die polizeiliche Laufbahn des 57-Jährigen begann im September 1976 bei der 3. Bereitschaftspolizeiabteilung in Biberach. Nach der Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst versah der Heidenheimer seinen Dienst beim Polizeirevier Plochingen. Nach dem Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen zog es den jungen Polizeikommissar 1987 wieder zurück in den Raum Esslingen. Bei der dortigen Polizeidirektion nahm er mehrere Stabs- und Führungsfunktionen wahr, bevor er 1993 als Leiter Streifendienst zum Polizeirevier Heidenheim wechselte. Nach seinem Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst im Jahr 1996 folgte eine einjährige Verwendung als Referent im Innenministerium Baden-Württemberg. Danach hatte Thomas Pitzinger bis zu seiner jetzigen Umsetzung die Leitung des Polizeireviers Kirchheim inne.

Thomas Pitzinger ist in Heidenheim an der Brenz geboren und aufgewachsen. Der Vater von zwei erwachsenen Kindern lebt mit seiner Partnerin in Hochdorf. (rsh)

Rückfragen bitte an:

Björn Reusch (rsh), Tel. 07121/942-1100

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen