Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Einbrüche, Rotlichtfahrt mit Folgen, Kippanhänger gestohlen

Reutlingen (ots)

In mehrere Gaststätten und Läden eingebrochen

In der Nacht zum Mittwoch sind in der Kernstadt mehrere Gaststätten und ein Laden aufgebrochen worden. Bislang unbekannte Diebe hebelten in der Bahnhofstraße zwei ebenerdig gelegene Fenster auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumen einer Pizzeria und eines asiatischen Lebensmittelgeschäftes. Beide Fenster lagen auf der straßenabgewandten Seite, zu den Bahnanlagen hin. Zielgerichtet suchten die Gauner nach Bargeld. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Katharinenstraße. Dort stiegen die Diebe durch die eingeschlagene Scheibe des Straßenverkaufs in einen Grillimbiss ein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist noch unklar. Die Diebe erbeuteten in jedem Objekt wenige Euro Wechselgeld. (sh)

Reutlingen (RT): Landwirtschaftlicher Anhänger gestohlen

Ausgerechnet am Wochenende der 700-Jahr-Feier ist bei Reicheneck ein hochwertiger landwirtschaftlicher Anhänger gestohlen worden. Das Fahrzeug war bei einer Feldscheune im Gewann Seewiesen abgestellt. Unbekannte Diebe haben den einachsigen Dreiseitenkipper des Herstellers Münz zwischen Samstagnachmittag (10.09.) und Sonntagmorgen (11.09.) dort mitgenommen. Die Bordwände sind in der originalen Herstellerfarbe, sogenanntes münzgrün, lackiert. Der gestohlene Anhänger hat einen Wert von etwa 5.000 Euro. Zum Abtransport müssen die Diebe ein Zugfahrzeug mit einer entsprechenden Ackerwagenkupplung oder einen entsprechend großen Transportanhänger verwendet haben. (sh)

Nürtingen (ES): Bei Rot über die Kreuzung (Zeugenaufruf)

Noch Zeugen sucht die Polizei Nürtingen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, um 10 Uhr, auf der Kreuzung Metzinger Straße/Millotstraße ereignet hat. Aus der Millotstraße kam eine 68 Jahre alte Lenkerin eines 5er BMW und hielt an der roten Ampel an. Als diese angeblich auf Grünlicht umschaltete, fuhr sie los, um die Kreuzung geradlinig in Richtung Metzinger Straße zu überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Daimler Benz Transporter mit Ladepritsche, dessen 58-Jähriger Lenker von links kam und bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren sein dürfte. Der Transporter krachte gegen die hintere Türe des BMW, sodass ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro entstand. Zur Unfallzeit herrschte starker Verkehr. Da der Transporter-Fahrer ebenfalls bei Grün in die Kreuzung eingefahren sein will, bittet die Polizei Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 07022/9224-0 zu melden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.09.2016 – 21:32

    POL-RT: Pkw-Lenker schwer verletzt

    Reutlingen (ots) - Kirchheim (ES): Schwerste Verletzungen zog sich ein 21-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall zu, welcher sich am Dienstagabend um kurz nach 19 Uhr auf der Kreisstraße 1205 zwischen Kreisverkehr Freitagshof und Kirchheim-Ötlingen ereignet hat. Der 21-Jährige kam aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve mit seinem Skoda Octavia nach rechts von der Fahrbahn ab, worauf er ins Schleudern geriet und nach ca. 100 Metern auf dem ...

  • 13.09.2016 – 16:12

    POL-RT: Kurioser Unfall, Unfälle mit Verletzten, Diebstahl

    Reutlingen (ots) - Pliezhausen (RT): Kurioser Verkehrsunfall Ein kurioser Verkehrsunfall, bei dem die Airbags vor der Kollision auslösten, hat sich am Dienstagvormittag ereignet. Eine 54-Jährige befuhr mit ihrem sieben Jahre alten VW Golf gegen 9.30 Uhr die L 378 von Oferdingen kommend in Richtung Pliezhausen. Kurz vor der Einmündung in die B 297 lösten im Fahrzeug der Frau von alleine drei Frontairbags aus. Aufgrund ...