Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Porsche gestohlen, Fahrzeug mit Mängeln

Reutlingen (ots)

Wohnungseinbrecher unterwegs

Ein Einbrecher war am Montag in der Zeit von elf Uhr bis 16.45 Uhr im Wohngebiet Römerschanze unterwegs. Der Unbekannte öffnete gewaltsam die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Sickenhäuser Straße. Anschließend durchstöberte er die Räumlichkeiten einer Wohngemeinschaft und erbeutete etwas Münzgeld. Der angerichtete Schaden in Höhe von etwa 200 Euro übersteigt das Diebesgut um ein Vielfaches. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. (ms)

Münsingen (RT): Frontal in die Leitplanke geprallt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine Autofahrerin am Montagnachmittag frontal in die Leitplanke gefahren. Die 46-Jährige war mit ihrem Peugeot gegen 16.30 Uhr auf der L 230 von Böttingen kommend in Richtung Münsingen unterwegs. Laut Zeugenangaben fuhr sie ohne Grund nach links, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Ihr Pkw wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden beträgt rund 6000 Euro. Die Frau hatte so einen schweren Schock erlitten, dass sie an der Unfallstelle ärztlich versorgt werden musste. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, kam die Feuerwehr zu Unterstützung an die Unfallstelle. (ms)

Münsingen (RT): Fahrt endete an Strommasten

An einem Strommasten ist die Fahrt eines Pkw Lenkers am Montagnachmittag geendet. Der 25-Jährige befuhr gegen 15.20 Uhr mit seinem 3er BMW die Verbindungsstraße von der K 6771 herkommend in Richtung Unterheutal zur B 465. Aus bislang ungeklärter Ursache, vermutlich Unachtsamkeit, kam er nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen den Masten. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste in einer Klinik behandelt werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Am Strommasten entstand zusätzlich ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Mitarbeiter des Stromversorgers kamen vor Ort. Der Masten musste zunächst abgestützt und später ausgetauscht werden. (ms)

Esslingen (ES): Kleintransporter mit Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Gravierende Mängel an verschiedenen Bauteilen haben Beamte der Verkehrspolizei am Montag, kurz vor Mittag, bei ihrer Kontrolle auf der B 10 im Bereich der Anschlussstelle Weil und Esslingen/Mitte an einem Kleintransporter einer Baufirma aus dem Kreis Böblingen festgestellt. An dem Mercedes Sprinter gab es Beanstandungen unter anderem an der Bremsanlage, Beleuchtung und Karosserie. Das Fahrzeug wurde daraufhin einem Sachverständigen zur Prüfung vorgestellt, der den Lkw als verkehrsunsicher einstufte und deshalb die Weiterfahrt bis zur Behebung der Mängel untersagt werden musste. (jh)

Frickenhausen (ES): Rollerfahrer flüchten vor Polizei

Der Polizeiposten Neuffen ist am Montagnachmittag darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass mehrere Roller im Bereich des Bahnhofs Linsenhofen mit hoher Geschwindigkeit herumfahren würden und an einem kein Kennzeichen angebracht wäre. Im Zuge der Fahndung kamen der Polizeistreife gegen 14.30 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße vier Roller entgegen. Alle Vier flüchteten sofort in verschiedene Richtungen, als sie den Streifenwagen erblickten. An einem konnte das Kennzeichen abgelesen werden. Bei der Verfolgung durch verschiedene Seitenstraßen, war der Biker mit deutlich über 50 km/h unterwegs. Auf Anhaltezeichen reagierte er nicht. Der Rollerfahrer wurde dann später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Der Peugeot-Roller des 15-Jährigen war ein Kleinkraftrad, für das er einen Führerschein benötigen würde, den er nicht hat. Er war lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas und wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. Die anderen drei Zweiradlenker hatten noch einmal Glück, sie entkamen unerkannt. Sie müssen nun mit weiteren Kontrollaktionen rechnen. (jh)

Ostfildern-Nellingen (ES): Betrunken Unfall verursacht und abgehauen

Ein ganz erheblich betrunkener 19-jähriger Fahranfänger hat am frühen Dienstagmorgen seinen Mercedes in den Graben gesetzt und war anschließend geflüchtet. Der aus Nellingen stammende Fahranfänger war mit seinem Mercedes B-Klasse auf der Esslinger Straße, der L 1192 unterwegs. Kurz vor der Einmündung Ruiter Straße, auf Höhe der Bushaltestelle "Nellinger Linde" kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in den Straßengraben. Dort blieb sein Mercedes erheblich beschädigt liegen. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, eilten dem Fahrer sofort zu Hilfe. Dieser war zum Glück unverletzt. Nachdem diese aber seinem Ansinnen, das lädierte Auto aus dem Graben zu schieben, nicht nachkamen, wollte er nicht bei seinem Auto bleiben sondern flüchtete trotz mehrfacher Ansprache der Zeugen zu Fuß von der Unfallstelle. An seiner Wohnanschrift konnte der 19-Jährige kurz darauf von den verständigten Polizeibeamten angetroffen werden. Nachdem beim Fahrer starker Alkoholgeruch feststellbar war, ergab eine entsprechende Überprüfung einen vorläufigen Wert von fast zwei Promille. Nach richterlicher Anordnung musste er im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der Sachsachaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. (cw)

Neuhausen/Filder (ES): Hochwertigen Porsche gestohlen (Zeugenaufruf)

Einen orange-farbenen Porsche 911 S haben noch Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag aus dem Hofraum eines Hauses in der Kesslerstraße gestohlen. Der etwas mehr als ein Jahr alte Sportwagen war gegen 17 Uhr dort verschlossen abgestellt worden. Als sein Besitzer am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass es fehlte. Wie der ca. 150.000 Euro teure Wagen mit dem Kennzeichen BB-00 150 weggeschafft wurde ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Neuhausen bittet Zeugen, die in der Nacht im Bereich der Kesslerstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder denen der Porsche sonst aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer: 07158/9516-0 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. (cw)

Tübingen (TÜ): Sachbeschädigung im Freibad (Zeugenaufruf)

Wie erst jetzt bekannt wurde, sind Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag auf das umzäunte Gelände des Freibads eingedrungen. Durch mehrere Steinwürfe wurde eine große freistehende Uhr beschädigt. Ob die Uhr repariert werden kann oder komplett ersetzt werden muss, ist noch fraglich. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise entgegen (Polizeirevier Tübingen, Tel. 07071/972-8660). (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.04.2016 – 16:25

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Tierdiebstahl, Pkw-Brand

    Reutlingen (ots) - Engstingen (RT): Geschwindigkeit falsch eingeschätzt (Bitte Pressemeldung Engstingen "Zu schnell an der Stoppstelle" vom 25.04.2016, 11.55 Uhr aus dem Geschäftsgang nehmen und durch nachstehende Meldung ersetzen) Weil eine Audifahrerin die Geschwindigkeit eines herannahenden BMW falsch eingeschätzt hat, ist es am Sonntagabend an der Einmündung Siemensstraße in die L 387 nach einer ...

  • 24.04.2016 – 14:15

    POL-RT: Kontrahent mit Messer in Hals gestochen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Kirchheim unter Teck (ES): Wegen eines versuchten Tötungsdelikts hat am frühen Samstagmorgen die Kriminalpolizeidirektion Esslingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart Ermittlungen gegen einen 19-Jährigen aufgenommen, der in dringendem Tatverdacht steht, einem 20-Jährigen in Kirchheim in den Hals ...