Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Tunnellüftung beschädigt, Zeugenaufruf, Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Hoher Schaden im Ursulabergtunnel hinterlassen (Zeugenaufruf)

Am Mittwoch ist bei der Polizei eine Unfallflucht angezeigt worden, die sich bereits in der vergangenen Woche vom 29. Februar bis 4. März im Ursulabergtunnel ereignet hat. Hierbei ist ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstanden. Ein bislang unbekannter Lkw Lenker mit vermutlich überhöhter Ladung war auf der B 312 von Lichtenstein kommend in Richtung Reutlingen unterwegs. Im Tunnel streifte er zwei Tunnellüfter, die stark beschädigt wurden. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher aufgenommen und bittet unter Telefon 07071/972-8660 um Zeugenhinweise. (ms)

Dettingen (RT): Mit dem Gegenverkehr kollidiert

Leichte Verletzungen haben die beiden Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen bei Dettingen erlitten, als eine Fahranfängerin die Kontrolle über ihren Pkw verloren hatte und mit dem Gegenverkehr kollidiert ist. Die 18-Jährige befuhr mit ihrem Peugeot gegen 6.30 Uhr die K 6712 von Kappishäusern herkommend. Auf der kurvigen Gefällstrecke geriet sie aufgrund Reifglätte ins Schleudern. Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Pkw, kam auf die Gegenfahrbahn und streifte den Audi eines 48-Jährigen. Das Auto des Mannes drehte sich und kollidierte hierbei mit einer Dole bis es schließlich, zur Hälfte im Straßengraben stehend, entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Der Peugeot der Heranwachsenden wurde ebenfalls von der Straße abgewiesen und beschädigte eine weitere Dole. Weiterhin kollidierte ihr Fahrzeug mit zwei Findlingen, die hierdurch verschoben wurden. Die verletzten Fahrer mussten mit Rettungswagen zur Behandlung in Kliniken gefahren werden. An dem Peugeot sowie dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide mussten geborgen werden. Der Flurschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. (ms)

Gönningen (RT): Unfall beim Überholen

Leichte Verletzungen hat sich der Fahrer eines Pkw Subaru bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der L 383 kurz nach Gönningen zugezogen. Der 96-jährige Fahrer des Subaru aus Pfullingen war gegen 15.20 Uhr auf der Landstraße von Gönningen in Richtung Öschingen unterwegs. Kurz nach Ortsende wollte er nach links auf den Beiweg in Richtung einer dortigen Baumschule abbiegen. Er setzte rechtzeitig den Fahrtrichtungsanzeiger. Hinter ihm fuhr noch ein weiterer Pkw. In dem Moment als der 96-Jährige nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem 61-jährigen Mössinger, der mit seinem Mercedes auf dem geraden Teilstück von hinten kam und die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge überholen wollte. Der Überholende wurde durch den seitlichen Aufprall nach links in den Grünstreifen abgewiesen. Der Fahrer des Subaru zog sich eine Verletzung am Kopf zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. (jh)

Esslingen (ES): Auf Fahrschule aufgefahren

In der Maillestraße ist es am Donnerstag zu einem Auffahrunfall unter Beteiligung einer Fahrschule gekommen. Eine 43 Jahre alte Fahrschülerin lenkte gegen 11.10 Uhr den als Fahrschulauto erkennbaren 1er BMW auf der Maillestraße in Richtung Ulmer Straße. An der Einmündung zur Ulmer Straße fuhr die noch unsichere Fahrschülerin zunächst an und bremste dann aber gleich wieder. Die hinterhergefahrene 74 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf reagierte zu spät und fuhr auf. Dabei wurden die Fahrschülerin und der 35 Jahre alte Fahrlehrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 6.000 Euro geschätzt. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.03.2016 – 15:44

    POL-RT: Drogendealer in Untersuchungshaft (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Esslingen (ES): Trotz Bewährung weiter mit Drogen gehandelt Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen, unerlaubten Handeltreibens mit verschiedenen Betäubungsmitteln in besonders schwerem Fall ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen ...

  • 10.03.2016 – 10:51

    POL-RT: Tötungsdelikt in Kirchentellinsfurt

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Kirchentellinsfurt. Wegen des dringenden Verdachts, seine 69-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung getötet zu haben, ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 70-jährigen Kirchentellinsfurter. Der Sohn der Eheleute hatte am Mittwochabend, gegen 23 ...