Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Dieselkraftstoff ausgelaufen, Einbruch in Tankstelle, Unfall

Reutlingen (ots)

Dieseltank an Sattelzugmaschine beschädigt

Aus dem beschädigten Tank einer Sattelzugmaschine ist am Dienstagmorgen Dieselkraftstoff ausgelaufen. Der Lenker des Sattelzuges einer Spedition überfuhr bei der Anlieferung gegen 10.45 Uhr auf einem Betriebsgelände in der Julius Kemmler-Straße eine Bircorinne. Dabei stellte sich die metallene Abdeckung nach oben und bohrte sich in einen der beiden Tanks der Zugmaschine und sogleich floss der Kraftstoff aus. Die Feuerwehr rückte an und konnte noch etwa 500 Liter Diesel aus dem beschädigten Tank abpumpen und Reste des auslaufenden Diesels auffangen. Wieviel Kraftstoff im Tank war, konnte der Fahrer nicht genau sagen. Ob Kraftstoff in den Kanal gelangt ist, ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt. Dies wird entsprechend überprüft. Das Grundwasser dürfte nach den bisherigen Kontrollen nicht verunreinigt worden sein. Wie schließlich festgestellt werden konnte, war die Bircorinne an der Unfallstelle defekt. Die Abdeckung lag nicht mehr fest in der Rinne, da die Führungsschienen verbogen waren. An der Sattelzugmaschine dürfte ein Schaden von ca. 3 000 Euro entstanden sein, an der Rinne von etwa 200 Euro. (jh)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Leicht verletzt bei Auffahrunfall

Nicht aufgepasst hat der Fahrer eines Pkw Mazda, als er am Dienstagmorgen auf der Bonländer Hauptstraße einen Verkehrsunfall verursachte. Eine 31-Jährige war mit ihrem Ford kurz vor 10 Uhr in ortseinwärtiger Richtung unterwegs. Als sie verkehrsbedingt bei Gegenverkehr hinter einem parkenden Pkw anhalten musste, erkannte dies der ihr nachfolgende 71-jährige Mazdafahrer zu spät und fuhr auf. Dabei zog sich die 31-Jährige leicht Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. An den Autos entstand ein Schaden von ca. 5 000 Euro. (jh)

Bodelshausen (TÜ): In Tankstelle eingebrochen (Zeugenaufruf)

In eine Tankstelle in der Bahnhofstraße in Bodelshausen ist erneut eingebrochen worden. In der Nacht zum Dienstag drangen bislang unbekannte Täter über eine aufgehebelte Tür in den Verkaufsraum. Aus dem Regal wurde nahezu der gesamte Bestand an Tabakwaren, Schachteln sowie Stangen, entwendet. Weiterhin hebelten die Einbrecher einen Stahlschrank auf, in dem sie zwei Kassetten mit Wechselgeld vorfanden. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 500 Euro. In dieselbe Tankstelle ist bereits in der Nacht zum 4. November 2015 eingebrochen worden. Damals erbeuteten die Täter ebenfalls Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro sowie mehrere Hundert Euro Bargeld. Die Kriminaltechniker konnten mehrere Spuren sichern. Der Polizeiposten Bodelshausen hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein möglicher Tatzusammenhang bestehen könnte. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07471/930191-0 erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen