Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Hubschrauber musste am Echterdinger Ei notlanden

Reutlingen (ots)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Hubschrauber musste notlanden

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Triebwerksdrehzahlsteuerung ist ein Hubschrauber am Montagmittag auf Gemarkung Leinfelden beim Echterdinger Ei außerplanmäßig gelandet. Der 32-jährige Pilot eines Helicopters der Marke Mc Donnell Douglas Hughes 369E bemerkte kurz nach 13.30 Uhr den Defekt und musste auf einer Wiese zwischen der A 8 und der B 27 eine Sicherheitslandung machen. Der Helicopter befand sich auf einem Überprüfungsflug von Gasleitungen und war auf dem Weg von Koblenz nach Hartheim-Bremgarten. Der Pilot und sein 34-jähriger Mitflieger blieben unverletzt. Ob an dem Hubschrauber und an dem Flurstück ein Schaden entstanden ist, kann noch nicht gesagt werden. Er muss mit einem Ersatzhubschrauber angehoben und dann auf einem Anhänger abtransportiert werden. Experten des Luftfahrt-Bundesamtes kamen vor Ort und haben die Ermittlungen zur Ursache der Notlandung aufgenommen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen