Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle nach Übermüdung und Glatteis, Einbrüche in Wohnhäuser, Pkw angezündet,

Reutlingen (ots)

Übermüdeter Fahrzeuglenker

Ein stark übermüdeter Citroenfahrer hat in den frühen Mittwochmorgenstunden einen Auffahrunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Der 49-jährige Reutlinger war kurz vor 2 Uhr auf der Bismarckstraße in Fahrtrichtung Karlstraße unterwegs. Laut eigenen Angaben schlief er während der Fahrt kurz ein und stieß auf Höhe von Gebäude Nr. 67 ungebremst auf einen ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Mercedes etwa fünf Meter weiter auf den Gehweg abgewiesen wurde. Der Citroenlenker blieb zum Glück unverletzt. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 22 000 Euro. Die Feuerwehr wurde nach austretendem Rauch aus dem Verursacherfahrzeug vorsichtshalber hinzugezogen. (jh)

Münsingen (RT): Zu schnell auf glatter Straße

Zwei Leichtverletzte hat es in den frühen Mittwochmorgenstunden auf der B 465 gegeben, als der Fahrer eines 3er BMWs von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Der 21-jährige Lenker des BMW aus Bad Urach befuhr gegen 02.15 Uhr die Seeburger Steige von Bad Urach in Fahrtrichtung Münsingen. Unmittelbar vor der Abfahrt nach Rietheim geriet er nach Berührung des Banketts aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn ins Schleudern. Mit dem Heck voran driftete der Wagen quer über die Fahrbahn und kollidierte unmittelbar nach dem Rietheimer Bahnhöfle mit einem dort stehenden Baum. Beim Aufprall zogen sich der Fahrzeuglenker und seine 22-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Beide kamen zur ambulanten Behandlung in die Klinik. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro. Es musste vom Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Metzingen (RT): Einbrecher von Jungen überrascht

Ein 12-jähriger Junge hat am Dienstagabend einen Einbrecher auf frischer Tat überrascht, der daraufhin die Flucht angetreten hat. Kurz nach 18 Uhr wollte der Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Kanalstraße einbrechen und versuchte zunächst vergeblich die Terrassentür aufzuhebeln. Anschließend schlug er ein Loch in die Scheibe und betätigte den Türgriff. Als er den Jungen im Haus bemerkte rannte er davon und konnte unerkannt flüchten. Der 12-Jährige verständigte umgehend seinen Vater, der daraufhin bei der Polizei den Einbruch meldete. (ms)

Pliezhausen (RT): In Einfamilienhaus eingebrochen

Am Dienstag ist in der Zeit von 13.40 Uhr bis 19 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Baumsatzstraße eingebrochen worden. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster verschaffte sich der Einbrecher Zutritt ins Gebäude und durchwühlte die Möbel in sämtlichen Räumen. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Kriminaltechniker kamen vor Ort, um die Spurensicherung durchzuführen. Eine erste Nachbarschaftsbefragung ergab, dass drei verdächtige Männer gegen 18.15 Uhr im Einmündungsbereich Greut-/Baumsatzstraße gesehen wurden, die sich jedes Mal umdrehten, wenn ein Fahrzeug vorbeifuhr. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, dass bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort der Notruf 110 angerufen wird und diese durchgegeben werden. (ms)

Esslingen (ES): Über Balkon in Wohnung eingebrochen

Über einen Balkon ist ein bislang unbekannter Täter in eine Zweizimmerwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schelztorstraße eingebrochen. Der Unbekannte kletterte kurz vor 20 Uhr an der Fassade hoch und hebelte vom Balkon aus die Tür ins Wohnzimmer auf. Im Inneren wurden die Schränke und Schubladen durchwühlt und zum Teil ausgeräumt. Der Einbrecher dürfte Geld und Schmuck entwendet haben. Eine Nachbarin bemerkte gegen 20 Uhr den Täter und sprach ihn noch an. Die Frau verständigte jedoch nicht sofort die Polizei. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, dass bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort über den Notruf 110 angerufen wird. (ms)

Esslingen (ES): Fahrzeug in Brand gesteckt (Zeugenaufruf)

Ein Fahrzeug ist am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Urbanstraße beim Ebershaldenfriedhof in Brand gesteckt worden. Ein bislang unbekannter Täter warf mit einem Pflasterstein die Scheibe an der Beifahrertür ein, schüttete Brandbeschleuniger aus und zündete den Opel Corsa im Innenraum an. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann anrückte, konnte das Feuer rasch löschen. Das Fahrzeug brannte jedoch im Innenraum vollständig aus. An dem 14 Jahre alten Auto der 32-jährigen Besitzerin entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Nürtingen (ES): Einbrecher unterwegs

Ein Einbrecher hat am Dienstagabend im Stadtteil Oberensingen sein Unwesen getrieben und ist in zwei Wohnhäuser eingebrochen und scheiterte beim Versuch, in ein weiteres zu gelangen. Gegen 18.15 Uhr kam die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Mühlgasse heim und hörte, nachdem sie die Haustür aufgeschlossen hatte, verdächtige Geräusche aus der Wohnung. Der Täter, der über ein aufgehebeltes Fenster eingestiegen war, konnte unerkannt flüchten. Es wurde vermutlich nichts entwendet. Beim Versuch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Mühlgarten einzubrechen, gelang es dem Täter nicht, die Balkontür zu öffnen. Der Wohnungsbesitzer bemerkte, nachdem er am Abend nach Hause gekommen war, dass sie sich schwer öffnen ließ und entdeckte mehrere Hebelspuren. Tatzeit war zwischen 17 und 19 Uhr. Im Wachholderweg hebelte der Einbrecher die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung auf. Eine Nachbarin bemerkte gegen 18.45 Uhr, dass sich jemand mit einer Taschenlampe darin zu schaffen machte und klingelte an der Haustür. Unerkannt konnte der Unbekannte flüchten. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang sofort über 110 anzurufen, die verdächtigen Wahrnehmungen durchzugeben und weiterhin das Geschehen zu beobachten. So ist es möglich, bei einer guten Täterbeschreibung und einer Fluchtrichtung beziehungsweise Hinweisen auf ein benutztes Fahrzeug, den Flüchtenden zu fassen. Aufgrund der räumlichen Nähe der drei Häuser und der Uhrzeiten ist von einem Tatzusammenhang auszugehen. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt, die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbrüche hat die Bearbeitung übernommen. (ms)

Nürtingen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

In der Neuffener Straße ist es am Dienstag gegen 15.15 Uhr zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein in ortsauswärtiger Richtung gefahrener Kia-Lenker bemerkte zu spät, dass die vor ihm gefahrenen Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen und anhalten mussten. Aus Unachtsamkeit fuhr der 21-Jährige in das Heck eines Ford Focus. Der Aufprall war so heftig, dass der Focus mit einem davor gewesenen Ford Fiesta und einem Seat zusammengeschoben wurde. Zwei 29 und 68 Jahre alte Fahrzeuglenkerinnen verletzten sich leicht und begaben sich selbstständig zum Arzt. Der Sachschaden beträgt knapp 20.000 Euro. Der Kia des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.01.2016 – 17:05

    POL-RT: Dealer in Untersuchungshaft (Wendlingen)

    Reutlingen (ots) - Ergänzung zur gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 12.01.2016, 15.04 Uhr: Wendlingen (ES): Der 32-jährige Algerier, gegen den die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des dringenden Verdachts der unerlaubten Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermitteln und der - wie bereits ...

  • 12.01.2016 – 15:42

    POL-RT: Brand in Reutlingen, Unfall B 313 bei Nürtingen

    Reutlingen (ots) - 66-Jähriger bei Küchenbrand verletzt In der Küche eines 66-Jährigen im Reithausweg hat es am Dienstagmittag gebrannt und der Wohnungsinhaber erlitt so schwere Verletzungen, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Der Mann wollte um die Mittagszeit einen Topf mit Fett erhitzen. Kurz nach 12 Uhr setzte er sich jedoch im Wohnzimmer in einen Sessel und schlief ein. Das Fett wurde ...