Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Verkehrsunsicherer Lkw aus dem Verkehr gezogen, Einbruch

Reutlingen (ots)

Dettingen (RT): Radfahrer übersehen

Mit leichten Verletzungen ist ein verletzter Radfahrer am Freitagvormittag zur Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren worden. Ein 26-Jähriger war mit seinem Mini Cooper gegen zehn Uhr in der Karlstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Beim Rechtsabbiegen auf einen Parkplatz war ihm die Sicht aufgrund eines verbotswidrig auf dem Gehweg parkenden Pkw Kombi versperrt. Dadurch übersah er einen ordnungsgemäß auf dem Radweg in Richtung Ortsausgang radelnden 33-Jährigen. Durch die Kollision erlitt dieser leichte Verletzungen. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. (ms)

Münsingen (RT): Beim Abbiegen Kind übersehen

Ziemliches Glück hatte ein 13-jähriger Münsinger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 10.45 Uhr, auf der Hauptstraße ereignet hat. Das Kind war mit seinem Moutainbike in Begleitung seines Bruders auf der abschüssigen Hauptstraße, in Richtung Schillerstraße unterwegs. Vor ihnen fuhr ein 49-jähriger Münsinger, der gerade mit seinem Audi dabei war nach links in einen Parkplatz einzubiegen. Ohne langsamer zu werden überholte der Junge den gerade abbiegenden Audi, prallte diesem in die linke Fahrzeugseite und stürzte auf die Fahrbahn. Der 13-jährige, der keinen Helm getragen hatte, wurde hierbei leicht verletzt. Er musste aber trotzdem vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): 40-Tonner aus dem Verkehr gezogen

In Esslingen endete die Fahrt für einen 47-jährigen Römersteiner, der am Freitagmorgen, gegen 9.30 Uhr, mit seinem 40-Tonner Lastzug Mercedes auf der B 10 unterwegs war. Der Lkw mit Anhänger fiel den Spezialisten der Verkehrspolizei auf der B auf, woraufhin er einer Kontrolle unterzogen wurde. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass die Bremsanlage hörbar Druckluft verlor. Zudem waren an dem Lastzug mehrere Reifen abgefahren und unsachgemäß nachgeschnitten worden. Teile der Reifenprofile waren bereits herausgebrochen und die Reifenflanken eingerissen. Die nachfolgende Untersuchung durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen bestätigte die ersten Feststellungen nicht nur sondern förderte weitere gravierende Mängel zutage. So war die Bremsleistung nicht nur stark ungleichmäßig, an einem Rad war sie sogar gleich Null. Mehrere Stoßdämpfer waren verölt oder beschädigt. Nicht nur der Motor war so verölt, dass er tropfte, auch war der Auspuff durchrostet und mehrere Leuchten gleich ganz ohne Funktion. Zudem war die ABS-Funktion am Anhänger defekt, sodass die Räder des Anhängers bei jeder Bremsung blockierten. Der völlig desolate und verkehrsunsichere Lastzug wurde noch am Prüfort stillgelegt und die Kennzeichen sichergestellt. Nicht nur auf den Römersteiner kommt jetzt ein teures Bußgeldverfahren zu, auch der Leiter der Spedition, der offensichtlich von den Mängeln Kenntnis hatte wird zur Anzeige gebracht. (cw)

Bodelshausen (TÜ): Einbruch in Vereinsgaststätte

In eine Vereinsgaststätte in der Mössinger Straße ist in der Zeit von Donnerstagabend 21 Uhr bis Freitagmorgen 7.15 Uhr eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter schob zunächst einen Rollladen hob, schlug die dahinterliegende Fensterscheibe ein und stieg in den Gastraum. An der Theke wurden mehrere Schubladen nach Bargeld durchsucht. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.08.2015 – 13:17

    POL-RT: Aktuelle Warnung vor Betrügern

    Reutlingen (ots) - Vorsicht vor Enkeltrickbetrügern - aktuelle Fälle Die Polizei warnt ganz aktuell vor sogenannten Enkeltrickbetrügern, die in Reutlingen und vermutlich auch der Umgebung ihr Unwesen treiben. Zwei derartige Fälle wurden am Freitagvormittag bei der Polizei angezeigt. Bei den Anrufen gab sich eine unbekannte Frau jeweils als Angehörige aus und bat um eine stattliche Summe Geld, die sie angeblich für ...

  • 07.08.2015 – 10:00

    POL-RT: Auseinandersetzung im Rockermilieu - Erste Tatverdächtige identifiziert

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Nachtrag zur Pressemeldung vom 04.08.2015, 12.36 Uhr Im Rahmen der Ermittlungen zu der tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Rockergruppierungen, die sich am Montagabend in Reutlingen vor einem Schnellrestaurant in der Karlstraße ereignet hatte, ...