Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Trickdiebstahl

Reutlingen (ots)

In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus im Kammweg ist ein Unbekannter am Freitagnachmittag eingebrochen. Der Einbrecher hebelte die Terrassentüre auf und entwendete anschließend aus einem Zimmer einen Möbeltresor und zwei Handtaschen im Gesamtwert von über 3.000 Euro. An der Tatörtlichkeit wurden Spuren gesichert.

Bad Urach (RT): Mit dem Pkw gegen Felsen geprallt - leicht verletzt

Eine 18 Jahre alte Opel-Lenkerin wurde am Freitagabend, gegen 22.05 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 leicht verletzt. Sie befuhr die Ulmer Steige in Fahrtrichtung Bad Urach und geriet aufgrund überfrierender Nässe ins Schleudern. Danach prallte sie rechts gegen einen Felsen und kam auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Die leicht verletzte Lenkerin wurde noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Dettingen an der Erms (RT): Bremspedal mit Gaspedal verwechselt

Das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte am Freitagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, eine 70 Jahre alte Mercedeslenkerin, welche auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Uracher Straße rückwärtsfahren wollte. Dabei fuhr sie gegen einen geparkten Mercedes, welcher seinerseits gegen einen geparkten VW geprallt ist. Der geparkte Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro.

Esslingen (ES): Geparkter Pkw angefahren - Zeugenaufruf

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Freitag in der Zeit zwischen 12.00 und 19.24 Uhr in der Ulmer Straße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Esslingen unter Tel.: 0711/3990-330. Der Pkw Ford einer 47 Jahre alten Fahrzeughalterin wurde dort in der Zufahrt zu einem Einkaufsmarkt abgestellt und von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. An dem Pkw entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Esslingen (ES): Rabiater Ladendieb

Ein rabiater Ladendieb ist am Freitagnachmittag von einer Angestellten eines Einkaufsmarktes in der Kiesstraße beim Ladendiebstahl erwischt worden. Sie beobachtete wie der 73 Jahre alte Dieb zwei Tabakbeutel im Wert von etwa 9 Euro in seine Jackentasche steckte. An der Kasse wollte er aber nur die Zigarettenhülsen im Wert von etwa 2 Euro bezahlen. Als die Angestellte den Dieb vor dem Einkaufsmarkt darauf ansprach und ihn bat, mit ins Büro zu kommen, folgte er ihr zunächst und floh anschließend aber in Richtung Obertorstraße. Die Angestellte konnte den Dieb jetzt einholen, welcher sich mittlerweile an einen Betonpfeiler klammerte und zu verstehen gab, dass er nicht mit ins Büro gehen werde. Die Frau versuchte nun den Dieb am Arm festzuhalten, welcher gleichzeitig auf deren Arm eingeschlagen hatte. Dabei zog sie sich leichte Prellungen zu. Erst als eine Gruppe Jugendlicher der Frau zu Hilfe kam, löste sich der Dieb von dem Betonpfeiler und folgte der Angestellten ins Büro.

Plochingen (ES): Einbrecher unterwegs

Einbrecher sind am Freitag in der Zeit zwischen 16.00 und 22.45 Uhr im Sudetenweg unterwegs gewesen. Diese drangen in zwei Wohnungen im dortigen Wohngebiet gewaltsam ein und entwendeten aus einer Wohnung Uhren im Wert von mehreren hundert Euro. Über das entwendete Gut aus der anderen Wohnung liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben vor. An beiden Tatorten wurden Spuren gesichert.

Kirchheim (ES): Graffitisprayer festgenommen

Beamte des Polizeireviers Kirchheim haben in der Samstagnacht, gegen 02.00 Uhr, einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, welcher in der Ulrichstraße eine Garagenwand mit Farbe besprühte. Diese Aktion wurde von einem Zeugen beobachtet, welcher die Polizei informiert hatte. In dem mitgeführten Rucksack des 25-Jährigen konnte eine Sprühflasche sichergestellt werden. Die genaue Schadenhöhe ist nicht bekannt.

Rottenburg (TÜ): Trickdiebstahl - Zeugen gesucht

Ein 70 Jahre alter Mann wurde am Freitagnachmittag, gegen 17.05 Uhr, das Opfer eines Trickdiebstahls. Er ging mit seinem Rollator auf dem linken Gehweg, gegenüber der Neuapostolischen Kirche, als er von zwei Frauen um eine Spende für taubstumme Kinder angesprochen wurde. Während des Gespräches wurde er von einer der beiden Frauen abgetastet und ihm wurde anschließend die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen. Anschließend flüchteten sie sofort in Richtung Mechthildstraße. Die beiden Diebinnen wurden als etwa 20 Jahre alt beschrieben und sind zwischen 165 cm und 170 cm groß. Sie haben mittelblonde Haare bis zu den Schultern und sprachen gebrochen Deutsch mit schwäbischem Akzent. Beide trugen graue Jacke und graue Jeans. Zeugen sucht das Polizeirevier Rottenburg unter Tel.: 07472/9801-0.

Helmut Wurster, Tel. 07121/942-2224

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen