Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung unter rumänischen Staatsangehörigen - Gemeinsame Presseerklärung der StA Tübingen und des PP Reutlingen

Reutlingen (ots) - Bei einem Streit unter rumänischen Staatsangehörigen hat am Sonntagabend auf dem Federnseeplatz ein 32-Jähriger seinen beiden 32 und 19 Jahre alten Landsleuten (Vater und Sohn) an den Armen stark blutende Verletzungen zugefügt. Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es gegen 21.00 Uhr zu einem Aufeinandertreffen des Beschuldigten und der beiden Opfer auf der Federseestraße gekommen sein. Dabei entwickelte sich aus bislang noch nicht näher bekannten Gründen ein heftiger Streit, in dessen Verlauf der 32-jährige Tatverdächtige seinem gleichaltrigen Landsmann mit einem noch unbekannten Gegenstand am Oberarm eine Stichverletzung zufügte. Als der 19-jährige Sohn seinem Vater zu Hilfe kommen wollte, wurde auch er durch einen Stich am Unterarm verletzt. Anschließend fuhr der Täter mit seinem Pkw weg, wobei der 19-Jährige einen Pflasterstein durch das Beifahrerfenster ins Innere des Wagens warf, den Fahrer aber dabei nicht verletzte. Vater und Sohn mussten zur ärztlichen Behandlung in die Klinik gebracht werden, konnten aber zwischenzeitlich wieder entlassen werden.

Im Zuge der Fahndung nahm die Polizei kurze Zeit nach der Tat den Beschuldigten im Bereich Sondelfingen fest. Die Ermittlungen zum Tatmotiv, den näheren Tatumständen und dem Verbleib der möglichen Tatwaffe sind noch im Gange. Der Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Tübingen wieder auf freien Fuß gesetzt. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen

Das könnte Sie auch interessieren: