Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebstähle, Unfälle, Einbrüche, Ampel umgefahren, Sachbeschädigung an Autos

Reutlingen (ots)

Wickelnetze im Wert von mehreren tausend Euro entwendet

Auf Wickelnetze der Marke AgriPlus hatte es ein bislang unbekannter Täter in den vergangenen Tagen abgesehen. Der Unbekannte entwendete 98 Rollen der Folien im Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen vom Außenbereich einer Firma in der Hans-Böckler-Straße in Ohmenhausen. Der Wert des Diebesguts beträgt zirka 9.000 Euro. Der Polizeiposten Reutlingen-West bittet unter Telefon 07121/9394-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere nach dem Verbleib der Wickelnetze. (ms)

Pliezhausen (RT) - Zwei Fahrzeuge nach Kollision von der Fahrbahn abgekommen

Im Straßengraben beziehungsweise auf einer Wiese endete die Fahrt zweier Unfallbeteiligter nach einer Kollision am Montagnachmittag. Ein 67-jähriger Citroenlenker befuhr gegen 16.30 Uhr die Verlängerung der Mittelstädter Straße von Dörnach herkommend in Richtung Pliezhausen. In einer Linkskurve fuhr er nicht weit genug rechts und kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel eines 47-Jährigen. Anschließend wichen beide nach rechts aus und die Fahrt endete abseits der Straße. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. (ms)

Esslingen (ES) - Dieb klaute Comichefte im Wert von 4.000 Euro

Dank einer aufmerksamen Zeugin ist es der Polizei gelungen einen 52-Jährigen zu ermitteln, der Comichefte für rund 4.000 Euro entwendete. Der Mann fuhr am Montagmittag gegen 12.45 Uhr mit seinem Pkw an das Rolltor einer Laderampe im Hof eines Ladengeschäfts in der Daimlerstraße heran. Durch das etwa einen halben Meter offenstehende Rolltor griff er hindurch und zog zwei Kartons mit insgesamt 226 Batman Comics aus dem Regal. Diese verstaute er in seinem Pkw. Die Frau beobachtete den Diebstahl und verständigte währenddessen per Telefon den Geschäftsinhaber. Als dieser nach dem Rechten schaute, flüchtete der Täter zu Fuß und ließ sein Fahrzeug samt Diebesgut stehen. Der Flüchtige konnte zuhause angetroffen werden. Da am 30. Juni bereits sechs Kartons aus dem Geschäft mit hochwertigen Comics gestohlen wurde, fand in den Räumlichkeiten des 52-Jährigen eine Durchsuchung statt und die Beamten wurden fündig. Alle Kartons waren noch da. Der Mann hat die Diebstähle gestanden. (ms)

Oberesslingen (ES) - Einbruch in das Freibad

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in das Kassenhaus des Neckarfreibades in der Kurt-Schuhmacher Straße eingebrochen. Der Einbrecher gelangte auf bislang unbekannte Weise auf das umzäunte Gelände und verschaffte sich Zugang, indem er den Rollladen des Schiebefensters am Kassenschalter hochschob und das Fenster aufhebelte. Anschließend durchstöberte er den Kassenraum auf der Suche nach Bargeld und versuchte noch eine Türe in den Flur aufzuwuchten, was aber nicht gelang. Vermutlich ohne Beute verließ er die Örtlichkeit wieder durch die Einstiegstelle. Zurück blieb ein Schaden in Höhe von ca. 400-500 Euro. (jh)

Ostfildern (ES) - Kurz nicht aufgepasst

Ein hoher Unfallschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro ist bei einer kurzen Unachtsamkeit am Montagvormittag in Nellingen entstanden. Ein 78-Jähriger fuhr um 10.45 Uhr mit seinem Renault Megan vom Fahrbahnrand der Hindenburgstraße in Richtung Esslinger Straße los. Hierbei übersah er den Volvo einer 53-Jährigen, der sich neben seinem Fahrzeug befand. Die Kollision war so unglücklich, dass beide Autos abgeschleppt werden mussten. (ms)

Denkendorf (ES) - Hoher Schaden bei Unfallflucht

Einen Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro hat ein bislang unbekannter Unfallflüchtiger am Montag in der Hindenburgstraße hinterlassen. Eine Frau parkte kurz nach halb sieben ihren Suzuki vor Gebäude 25. Als sie gegen 13 Uhr zurückkam, bemerkte sie den Schaden an der linken Fahrzeugseite. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/70913 erbeten. (ms)

Reichenbach an der Fils (ES) - Baustellenampel umgefahren und geflüchtet

Eine wegen Baumpflegearbeiten aufgestellte Ampelanlage ist am Montagmorgen in der Schorndorfer Straße umgefahren und beschädigt worden. Wegen dieser Arbeiten war die Fahrbahn am Ortsausgang Reichenbach in Richtung Lichtenwald einseitig gesperrt und mittels Funkampeln geregelt. Gegen 10.30 Uhr bemerkte ein Arbeiter dass eine der Ampeln auf dem Boden lag und stark in Mitleidenschaft gezogen war. In unmittelbarer Nähe stand kurz zuvor ein LKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage, der dann anschließend in Richtung Lichtenwald weiterfuhr. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von ca. 700 Euro. Ob der LKW die Beschädigung verursacht hat ist derzeit nicht bekannt. Der Fahrer des grünweißen 40-Tonners sowie mögliche Zeugen des Unfalls werden jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise nimmt die Polizei in Esslingen, Tel. 0711/3990-330 entgegen. (jh)

Echterdingen (ES) - Unfallflüchtiger gesucht

Ein in der Filderbahnstraße geparkter Pkw Honda ist am Montag, in der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 14.15 Uhr, im Bereich der Heckstoßstange erheblich beschädigt worden. Der Pkw des Geschädigten war in einer Parkbucht gegenüber dem Parkhotel geparkt. Der Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro dürfte beim Ausparken eines daneben stehenden roten Pkws verursacht worden sein. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer oder die Fahrerin unerlaubt von der Unfallstelle und wird jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise nimmt die Polizei in Filderstadt, Tel. 0711/7091-3, entgegen. (jh)

Deizisau (ES) - In Unterzucker Verkehrsunfall verursacht

Die Polizei in Esslingen sucht einen Geschädigten und Zeugen zu einem Verkehrsunfall, den ein 48-jähriger Fahrer eines Pkw Ford S-Max am Montagabend zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr vermutlich zwischen Köngen und Wernau verursacht hat. Der Mann aus Schorndorf war von Sindelfingen kommend über die A 81/A8 auf der B 313 in Richtung Plochinger Dreieck unterwegs. Irgendwo zwischen Köngen und Wernau fiel der an Diabetes leidende Mann in den Unterzucker. In Deizisau fiel der Pkw gegen 19.30 Uhr an der Einmündung Esslinger Straße/L 1204 stehend anderen Verkehrsteilnehmern auf, weil der Fahrer war nicht mehr ansprechbar war. An seinem Ford konnte im Bereich des rechten Außenspiegels und der A-Säule ein frischer Unfallschaden mit roten Farbantragungen festgestellt werden. Nach Verabreichung eines süßen Getränks verbesserte sich der Zustand zusehends. Die Erinnerungslücken bezüglich des Unfalls blieben. Die Polizei sucht jetzt unter Tel. 0711/3990-330 Zeugen, die Hinweise zu einem Unfall oder einer Gefährdung durch den Ford S-Max-Fahrer machen können. (jh)

Oberboihingen (ES) - Einbrecher nimmt Uhr mit

In der Nacht von Samstag, 22.00 Uhr auf Sonntag ist ein noch Unbekannter in ein Wohnhaus in der Straße im Bläslesrain eingestiegen. Vermutlich über ein gekipptes Fenster im Untergeschoss gelangte der Dieb ins Innere und durchwühlte anschließend sämtliche Schränke. Es fehlt jetzt eine Armbanduhr im Wert von ca. 150 Euro. Über die Terrassentür verließ der Einbrecher wieder die Örtlichkeit. (jh)

Derendingen (TÜ) - Sachbeschädigungen an Autos

Zwei noch unbekannte Jugendliche oder Heranwachsende sind am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, in der Steinlachallee aufgefallen, als sie gegen die Außenspiegel von parkenden Autos traten und diese teilweise beschädigten. Als die Polizei wenig später an der Örtlichkeit eintraf, waren die angeblich unter Alkoholeinwirkung stehenden Personen verschwunden. Vor Ort konnten fünf umgeklappte Spiegel festgestellt werden, wobei zwei davon Beschädigungen in Höhe von insgesamt ca. 600 Euro aufwiesen. Ein Tatverdächtiger war ca. 180 cm groß, hatte leicht welliges, blondes Haar und trug ein rotes Kapuzenshirt und eine dunkle Hose. Der Zweite hatte dunkle Haare, war etwas kleiner und mit einem dunklen Kapuzenshirt bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Tübingen unter Tel. 07071/972-8660 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.07.2014 – 08:50

    POL-RT: Rauschgifthändler bei Beschaffungsfahrt festgenommen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Ende vergangener Woche ist ein 35-Jähriger nach einer Beschaffungsfahrt aus den Niederlanden festgenommen und inhaftiert worden. Er steht im Verdacht im Raum Nürtingen mit Rauschgift gehandelt zu haben. Gegen den einschlägig vorbestraften Mann aus Frickenhausen, der bereits eine mehrjährige Haftstrafe ...

  • 21.07.2014 – 19:36

    POL-RT: Frontalzusammenstoß

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Zu einem Frontalzusammenstoß mit einer schwer verletzten Person kam es am Montagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, auf der B 313 zwischen Grafenberg und Metzingen. Ein 43-jähriger Doge-Fahrer befuhr die B 313 von Grafenberg her kommend in Richtung Metzingen. Kurz nach der Siedlung Neugreuth bremste der vor ihm fahrende Pkw ab, um nach links abzubiegen. Dies erkannte der 43-Jährige infolge Unachtsamkeit zu spät und wich, um einen Auffahrunfall ...