Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Körperverletzung in Böblingen; Garagenbrand in Böblingen

Ludwigsburg (ots)

Böblingen: Zeugen nach Auseinandersetzung am Bahnhof gesucht

Nach einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am Donnerstag gegen 17:40 Uhr in der Talstraße in Böblingen am Bahnhof ereignete, sucht die Polizei nach Zeugen. Derzeit ist bekannt, dass im Bereich der Fahrradständer zwei bislang unbekannte Männer aus ungeklärten Gründen in Streit geraten sind. Im Zuge dieser Auseinandersetzung schlug einer der Beteiligten wohl auf seinen Kontrahenten ein. Nachdem ein 24-Jähriger dazwischen ging und die Streithähne voneinander getrennt hatte, kam der Angreifer kurz darauf mit vier jungen Männern an die Örtlichkeit zurück. Aus der fünfköpfigen Personengruppe gingen schließlich drei Männer auf den 24-jährigen Streitschlichter los und brachten ihn zu Boden. Anschließend traten und schlugen sie mutmaßlich auf den am Boden liegenden Mann ein, wodurch er Verletzungen erlitt. Als ein 18-Jähriger herbeigeeilt war, um dem 24-Jährigen zu helfen, wurde er ebenfalls mit Faustschlägen malträtiert. Noch vor Eintreffen der hinzugezogenen Polizei machten sich der bislang unbekannte Geschädigte und die fünfköpfige Personengruppe aus dem Staub. Eine eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Bei dem Angreifer aus dem Streitgespräch soll es sich um ein osteuropäischen jüngeren Mann zwischen 16 und 18 handeln, der etwa 170 cm groß ist, einen Kurzhaarschnitt hat und mit einer schwarzen Jogginghose, einer weiß-blauen Sportjacke sowie einem dunklen Käppi bekleidet war. Die übrigen vier Täter haben ein südländisches Aussehen, sind männlich, zwischen 18 und 20 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Zur Tatzeit trugen sie einen Sportanzug. Einer von ihnen hatte einen Vollbart und war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer Jeans. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Garagenbrand

Mehrere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Böblingen rückten am Donnerstag gegen 20:15 Uhr in die Taunusstraße in Böblingen aus, nachdem ein Garagenbrand gemeldet worden war. In einer Garagenreihe brach aus bislang unbekannter Ursache in einer der Garagen ein Brand aus. Es entzündete sich ein Regal, in dem verschiedene Materialien gelagert wurden. Die Wehrleute konnten die Flammen zügig löschen und in der Folge wieder abrücken. Benachbarte Garagen wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bekannt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs stand die Garage wohl zwischen 17:00 Uhr und 20:15 Uhr offen. Da eine Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 07031/13-00, nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg