Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

   --

Friedrichshafen

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstag zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr im Pflugweg ereignet hat, sucht derzeit das Polizeirevier Friedrichshafen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Rückwärtsfahren in eine Einfahrt eine Grundstücksmauer und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Laut Zeugen handelte es sich um eine schwarze Mercedes-Benz E-Klasse, am Steuer saß ein grauhaariger Mann zwischen 55 und 60 Jahren. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.

Meckenbeuren

Sachbeschädigung

Ein unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Montag, 11.00 Uhr, bis Dienstag, 15.30 Uhr, ein Fenster der Turnhalle des Bildungszentrums am Theodor-Heuss-Platz. Das durch einen unbekannten Gegenstand im Fenster verursachte Loch wurde vom Hausmeister verschlossen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542/9432-0, zu verständigen.

Kressbronn

Gefährliche Körperverletzung

Ein 26-Jähriger wurde am Mittwoch gegen 00.30 Uhr in der Hemigkofener Straße von einem zunächst unbekannten jungen Mann auf der Straße angesprochen und daraufhin unvermittelt geschlagen. Laut Aussage des Opfers habe ihn der Täter mit Schuhen ins Gesicht getreten, anschließend mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen und sei danach in Richtung Kirchstraße geflüchtet. Aufgrund der Gesichtsverletzungen kam der 26-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Etwa eine Stunde später wurde dem Polizeirevier Friedrichshafen eine blutverschmierte Person in einer Gaststätte gemeldet. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um den Tatverdächtigen der zuvor begangenen Körperverletzung handelte. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen wurden bei ihm zwei Tütchen mit Betäubungsmittel aufgefunden, weshalb er sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten muss.

Markdorf

Diebstahl

Vorläufig festgenommen wurde am Dienstag gegen 15.00 Uhr in der Eisenbahnstraße ein 52-jähriger Mann, der an einem ausgestellten Motorrad ein Fahrzeugteil abschraubte und flüchtete. Der Ladenbesitzer beobachtete den Mann und alarmierte die Polizei. Bei der anschließenden Fahndung der Beamten konnte den Tatverdächtigen in einem Hinterhof eines Obsthofes festgestellt werden. Da dieser unkooperativ war und sich weigerte, sich auszuweisen, wurde er vorläufig festgenommen und zum Polizeiposten Markdorf gebracht. Der 52-Jährige muss sich nun wegen des besonderen schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Salem

Unsachgemäße Wespenbeseitigung

Wegen Wucher und eines Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz führt die Polizei in Salem ein Ermittlungsverfahren gegen einen Mann, der im Internet seine Dienste zum Beseitigen von Wespen anbietet. Am Mittwoch hatte er in der Friedhofstraße ein Wespennest beseitigen sollen und stellte hierfür eine überteuerte Rechnung aus. Da der Auftraggeber ebenfalls Zweifel an den angeblichen Fachkenntnissen hatte, weil der Mann unter anderem Insektenspray und Bauschaum benutzte, informierte er das Landratsamt. Dieses bestätigte ein unsachgemäßes Vorgehen bei der Wespenbekämpfung. .

Überlingen

Betrunkenen Fußgänger angefahren

Ein stark alkoholisierter 54-jähriger Fußgänger wurde am Dienstag gegen 20.30 Uhr auf der L 200 bei einer Bushaltestelle in Höhe des Industriegebiets von einem 50-jährigen Opel-Fahrer angefahren und hierbei leicht verletzt. Der alkoholisierte Mann hatte komplett dunkel gekleidet, ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn überquert. Der aus Richtung Frickingen kommende Opel-Fahrer bemerkte den Fußgänger in der Dunkelheit zu spät und erfasste diesen trotz Vollbremsung. Der Fußgänger prallte mit dem Kopf gegen die Karosserie und wurde danach auf die Straße geschleudert. Zur Erstversorgung kam der Verletzte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, dort wurde auch die Entnahme einer Blutprobe von den Beamten veranlasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1500 Euro.

Kratzer

07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.09.2018 – 16:42

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Sigmaringen Scheer Von einem 37-jährigen Daimler-Fahrer fühlten sich am Dienstag gegen 18.15 Uhr vier Passanten, die auf dem Parkplatz des Hofgartencenters standen, genötigt. Nach einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung stieg der 37-Jährige in sein Fahrzeug und fuhr zügig auf die Menschengruppe zu. Laut seinen Angaben habe er ihnen nur Angst einjagen wollen, sein Fahrzeug habe er zu ...

  • 05.09.2018 – 16:31

    POL-KN: Biberbau zerstört

    Radolfzell (ots) - Wegen eines Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter, die über das vergangene Wochenende entlang der Bahntrasse zwischen Radolfzell und Markelfingen einen Biberdamm auf einer Bereite von rund 40 Zentimetern aufgerissen haben, wodurch das Wasser eines Grabens abgeflossen und der Biberbau komplett trocken gelegt worden ist. Personen, die am vergangenen Wochenende Verdächtiges bei dem Biberdamm beobachtet ...