Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Aichstetten

Tankbetrug

Benzin im Wert von etwa 170 Euro tankten zwei unbekannte Täter am Montag zwischen 00.15 Uhr und 00.30 Uhr an einer Raststätte in der Straße "Am Waizenhof" und fuhren anschließend mit den beiden frisch betankten Autos davon, ohne die Tankrechnung zu bezahlen. Unmittelbar vor dem Tankvorgang soll das Duo schweizerische Zulassungskennzeichen von den BMW abmontiert haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder deren Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Argenbühl

Verkehrsunfall

Rund 5.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Samstag gegen 23.30 Uhr auf der K 7905. Ein 32-Jähriger, der in Richtung Merazhofen fuhr, kam aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und überschlug sich anschließend mit seinem Pkw. Der durch den Unfall nicht mehr fahrbereite Opel wurde am Folgetag geborgen.

Ravensburg

Diebstahl

Einen blauen Bluetooth Lautsprecher im Wert von nahezu 250 Euro entwendete ein unbekannter Täter am Samstag gegen 15.30 Uhr aus einem Drogeriemarkt in der Marktstraße. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte, schlanke und etwa 180 Zentimeter große Unbekannte trug eine schwarze Jeans sowie ein weißes T-Shirt und flüchtete unerkannt in Richtung Kirchstraße. Der Unbekannte war zuvor in Begleitung eines dunkel bekleideten, gleichaltrigen Mannes mit derselben Figur und einem auffälligen Tattoo an der rechten Halsseite. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum unbekannten Täter, seinem Begleiter oder zum Verbleib des Lautsprechers geben könne, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, anzurufen.

Ravensburg

Exhibitionist festgenommen

Wegen exhibitionistischer Handlungen muss sich ein 39-Jähriger verantworten, der am Sonntag gegen 17.45 Uhr von Polizeibeamten vorläufig festgenommen wurde. Der Tatverdächtige hatte nach Zeugenangaben zuvor im Bereich des Bahnhofsplatzes sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Durch die hinzugerufenen Beamten konnte der Mann dann zwischen einem Geldinstitut und einem Restaurant ergriffen und dem Kriminaldauerdienst übergeben werden.

Ravensburg

Auffahrunfall

Etwa 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 16.00 Uhr auf der B 33. Ein 51-jähriger Autofahrer hatte die Schusentalbrückebefahren und kurz vor der Einmündung zur B 30 vermutlich zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender 36-Jähriger an der Stoppstelle anhielt. Er prallte deswegen auf den BMW seines Vordermanns. Der durch die Kollision nicht mehr fahrbereite Dacia des 51-Jährigen musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Weingarten

Drogenfahrt

Anzeichen einer Drogenbeeinflussung stellten Beamte des Polizeireviers Weingarten am Sonntag gegen 21.00 Uhr bei einem 23-jährigen Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Ravensburger Straße fest. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Tetrahydrocannabinol (THC). Die Beamten veranlassten daraufhin die Entnahme einer Blutentnahme in einem Krankenhaus, untersagten die Weiterfahrt, zeigten den jungen Mann an und informierten die Fahrerlaubnisbehörde.

Aulendorf

Auffahrunfall

Zirka 12.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 13.00 Uhr auf der L 285. Ein 54-jähriger Autofahrer fuhr von Reute in Richtung Bad Waldsee. Auf Höhe der Einmündung Greut überholte er einen vorausfahrenden 63-Jährigen, der zeitgleich nach links abbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Amtzell

Verkehrsunfall

Schwer verletzt wurde ein 20-jähriger Radfahrer am Sonntag gegen 12.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Kohlhaus und Albishaus. Der Zweiradfahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in der angrenzenden Wiese. Der durch den Sturz verletzte Mann musste zur stationären Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Kißlegg

Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf der L 265. Ein 52-Jähriger fuhr mit einem Motorrad von Kißlegg Richtung Rempertshofen. In einer Linkskurve kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer angrenzenden Wiese. Hinzugerufene Rettungssanitäter brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Isny im Allgäu

Auffahrunfall

Eine schwer verletzte Person sowie Sachschaden von rund 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Samstag gegen 18.15 Uhr auf der L 318. Ein 32-jähriger Motorradfahrer hatte vermutlich zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender 23-jähriger Autofahrer aufgrund eines vorausfahrenden Linksabbiegers verkehrsbedingt anhalten musste, und fuhr auf dessen Fiat auf. Der durch den Aufprall verletzte Zweiradfahrer musste von hinzugerufenen Rettungssanitätern zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 11.06.2018 – 15:59

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Anderen Pkw übersehen Eine 56-jährige Mercedes-Lenkerin befuhr am Sonntag gegen 12.15 Uhr die Schützenstraße, bog danach rechts in die Mühlbergstraße ein und übersah hierbei einen vorfahrtberechtigten 51-jährigen Ford-Fahrer. Bei der Kollision wurde der Ford gegen einen am Straßenrand abgestellten Pkw-Anhänger geschoben. Der Beifahrer des Ford-Lenkers wurde leicht verletzt und ...

  • 11.06.2018 – 15:10

    POL-KN: Polizei zieht verkehrsunsicheren Lastzug aus dem Verkehr

    Singen (ots) - Die Weiterfahrt eines bulgarischen Lastzuges haben Beamte des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen Ende vergangener Woche untersagt, dessen 41-jähriger Fahrer sein Gespann im Einmündungsbereich der Werner-von-Siemens-Straße/Otto-Hahn-Straße geparkt hatte. Bereits bei der Vorbeifahrt war den Polizisten aufgefallen, dass eine Absetzmulde ...