Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Seltsamer Auftritt

Ravensburg (ots)

Wegen Nötigung hat sich ein 59-Jähriger zu verantworten, der am Dienstagvormittag gegen 10.50 Uhr von Beamten des Polizeireviers am Marienplatz vorläufig festgenommen wurde. Dieser hatte zuvor ein Bankgebäude betreten, die Angestellten beleidigt, sie mit einer Wasserspritzpistole bespritzt und sein Geld gefordert. Während ein Kunde die mitgeführte Axt des 59-Jährigen, die dieser abgelegt hatte, außer Reichweite schaffte, konnte ein Bankangestellter den sichtlich verwirrten Mann in einen separaten Raum bringen, wo er von der Polizei dingfest gemacht wurde. Wie sich herausstellte, war dem 59-Jährigen aufgrund mehrerer verbaler Entgleisungen von der Bank das Konto gekündigt worden. Nachdem das Geld noch nicht auf dem Konto seiner neuen Bank angekommen war, wollte es der Mann offensichtlich auf diese Art und Weise abholen. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der 59-Jährige in eine Fachklinik gebracht.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.04.2018 – 17:00

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Lkw-Batterien entwendet Über das vergangene Osterwochenende haben unbekannte Täter aus einem Baustellenlager bei Schussentalbrücke unterhalb der B 30 zwei 24-Volt-Lkw- Batterien im Gesamtwert von rund 800 Euro von einem Anhänger entwendet. Personen, die zwischen Donnerstag und Dienstag Verdächtiges bei der Baustelle beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen ...

  • 04.04.2018 – 16:34

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Krauchenwies Zwei Bienenstöcke gestohlen Im Zeitraum von 02. April 2018, 14 Uhr, bis 03. April 2018, 11.30 Uhr, wurden durch Unbekannte im Bereich des Gewanns Winkel zwei von insgesamt fünf Bienenstöcken entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-482-0, aufzunehmen. Bad Saulgau Bienenvolk verendet ...

  • 04.04.2018 – 16:13

    POL-KN: weitere Meldungen für den Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Kressbronn Autofahrer gefährdet Andere Zeugen sucht die Polizei zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die am Ostermontag gegen 12.45 Uhr von einem Porsche-Fahrer auf der B 31 von Lindau in Richtung Friedrichshafen im Bereich der Landesgrenze begangen wurde. Der 21-Jährige sollte von der Polizei kontrolliert werden, flüchtete jedoch in Richtung Friedrichshafen. Nur durch das Ausweichen und starke ...