Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

LKW gestreift

Beim Abbiegen von der Bodanstraße nach links auf den Bodanplatz hat am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, der Lenker eines Tesla den Anhänger eines vorausfahrenden LKW gestreift. Während der Schaden am Anhänger mit rund 200 Euro vergleichsweise gering ausgefallen ist, entstand am Tesla ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Konstanz

Radfahrer übersehen

Mit einer Fußverletzung musste am Dienstagmorgen, gegen 09.15 Uhr, ein 22-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Skoda in der Oberlohnstraße zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die 37-jährige Skodafahrerin fuhr aus Richtung eines Discounters kommend bei grüner Ampel an der Kreuzung beim Neuwerk nach rechts in die Oberlohnstraße ein und übersah dabei den dort fahrenden Radfahrer, der beim Zusammenstoß gegen die Windschutzscheibe prallte. Am PKW entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Konstanz

Aggressive Jugendliche

Abgebrochene Zähne und Platzwunden sind das Ergebnis einer Auseinandersetzung am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, in der Oberlohnstraße auf Höhe des Neuwerk. Mehrere junge Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren sprachen nach den derzeitigen Ermittlungen eine aus vier Personen bestehende Gruppe Jugendlicher an, auf die sie zufällig gestoßen sind, und fragten nach einer Möglichkeit zum Kauf von Zigaretten. Ein 17-Jähriger aus dieser Vierergruppe regierte darauf sofort aggressiv, beleidigte die Fragenden und ging auf einen der Beteiligten mit Faustschlägen los. Ein weiterer 17-Jähriger dürfte gleichzeitig mit Pfefferspray gesprüht haben, worauf die Geschädigten flüchteten und von der Vierergruppe verfolgt wurden. Dabei warfen die Tatverdächtigen Flaschen in Richtung der jungen Männer, wodurch ein Beteiligter am Kopf getroffen und eine Platzwunde davongetragen hat. Anschließend flüchteten die aggressiven Jugendlichen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei 17-jährige mutmaßliche Tatbeteiligte aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Bezirksdienstbeamte des Polizeireviers haben die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bitten Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben, sich unter Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Fahrzeuge aufgebrochen

Vor dem Gebäude Hausherrenstraße 13 hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag an einem geparkten VW eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag entwendet. Aus einem in der Nähe abgestellten unverschlossenen Renault entwendete vermutlich der gleiche Täter eine weitere Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden. Es wird in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, Fahrzeuge aller Art grundsätzlich abzuschließen und darin keine Wertsachen - insbesondere nicht sichtbar- aufzubewahren, da dies potentielle Straftäter häufig zu spontanen Straftaten verleitet.

Singen

Frau von alkoholisiertem Mann bedrängt

Erheblichen Widerstand hat ein 22-jähriger, alkoholisierter Mann bei seiner vorläufigen Festnahme am Mittwoch, gegen 02.30 Uhr in einem Parkhaus in der Schwarzwaldstraße geleistet, nachdem er dort eine 19-jährige Frau massiv bedrängt hatte. Die in ihrem Fahrzeug sitzende Frau verständigte die Polizei, da der 22-Jährige brüllend und aggressiv versuchte, deren Fahrertür zu öffnen. Nachdem ihm dies trotz Gegenwehr der Frau schließlich gelungen war, bedrängte er sie und versuchte sie zu küssen, was jedoch durch die sich wehrende Frau verhindert werden konnte. Einem Polizeibeamten gelang es schließlich in das erste Parkdeck des verschlossenen Parkhauses zu klettern und den 22-Jährigen trotz seiner erheblichen Gegenwehr auf den Boden zu ringen und zu überwältigen. Dabei wurde der Beamte leicht verletzt. Beim Verbringen zur Dienststelle beleidigte der 22-Jährige die Einsatzkräfte massiv. Auch in der Gewahrsamszelle beruhigte er sich nicht, schlug mit dem Kopf gegen die Zellentür und spuckte nach den Beamten. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands musste er nach einer ärztlichen Untersuchung deshalb in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den 22-Jährigen wird wegen sexueller Belästigung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung ermittelt.

Singen

Täter flüchten nach versuchtem Einbruch

Durch Geräusche sind am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, die Bewohner eines Wohnhauses in der Feldstraße auf einen Einbruchsversuch aufmerksam geworden. Bei der Nachschau an der Haustür konnten zwei über den Garten in Richtung Feldstraße flüchtende Männer gesehen werden, die aufgrund der vorgefundenen Spuren zuvor versucht haben dürften, die Eingangstür zu der Einliegerwohnung des Gebäudes aufzuhebeln. Eine sofortige Fahndung nach den Flüchtenden, an der sich mehrere Streifen beteiligten, verlief ergebnislos.

Singen

Gegen parkendes Fahrzeug gefahren

Wie erst am Montag festgestellt wurde, ist im Zeitraum vom 21.03.2018 bis zum 26.03.2018 vermutlich ein Radfahrer vom Gehweg der Straße Am Heidenbühl gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda gestoßen und hat sich anschließend entfernt, ohne sich um den dabei verursachten Schaden von rund 800 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Gottmadingen-Bietingen

LKW-Kontrollen

Beamte der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen und des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen haben am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz vor dem Grenzübergang LKW-Kontrollen durchgeführt. Die 15 Einsatzkräfte kontrollierten in rund vier Stunden 42 Fahrzeuge und deren Fahrer. Dabei wurden 15 teilweise massive Verstöße gegen die erlaubten Lenkzeiten festgestellt. Ein aus der Türkei kommenden Sattelzugfahrer war rund 16 Stunden unterwegs Vier Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt zeitweise untersagt, da sie die Ladung nicht ausreichend gesichert hatten. Ein aus dem Ausland stammender Fahrer wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt, da die Gültigkeit seiner Fahrerlaubnis abgelaufen war. Ihm wurde die Weiterfahrt ebenfalls untersagt und er musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine vierstellige Sicherheitsleistung hinterlegen. Ein weiterer Fahrer musste seine am Fahrzeug unerlaubt angebrachten zusätzlichen Beleuchtungseinrichtungen und Klebefolien abbauen und beseitigen, bevor ihm die Weiterfahrt gestattet wurde. Die beanstandeten Brummifahrer müssen mit entsprechenden Bußgeldbescheiden rechnen

Mühlhausen-Ehingen/A81

Werkzeugcontainer aufgebrochen

Auf dem Parkplatz Buckried haben Unbekannte über das vergangene Wochenende zwei Wohn- und Werkzeugcontainer einer Baufirma aufgebrochen und daraus ein hochwertiges GPS-Werkzeug und sonstige Baumaschinen entwendet. Während der angerichtete Sachschaden eher gering ausfallen dürfte, beträgt der Diebstahlsschaden mehrere tausend Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Hohenfels

Fahrzeug überschlägt sich nach Ausweichmanöver

Weil ihm auf der L194 zwischen Selgetsweiler und dem Kreisverkehr zur K6176 auf der geraden Strecke ein in Richtung Selgetsweiler fahrender LKW teilweise auf seiner Fahrspur entgegengekommen ist, musste am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, ein in Richtung Kalkofen fahrender Lenker eines VW nach rechts ausweichen. Dabei geriet der PKW in das seitliche Bankett, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Der 20-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Der Lenker des LKW mit vermutlich grüner Plane und einer roten Markierung am Führerhaus fuhr in Richtung Selgetsweiler davon. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Angebranntes Fleisch führt zu Feuerwehreinsatz

Angebranntes Fleisch und die dadurch entstandene Rauchentwicklung hat am Dienstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, in einer Unterkunft in der Roseneggstraße zum Auslösen des Brandmelders geführt. Da ein offenes Feuer nicht ausgebrochen war, konnte sich die angerückte Feuerwehr auf das Belüften des Gebäudes beschränken. Ein nennenswerter Sachschaden ist nicht entstanden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.03.2018 – 13:42

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Sigmaringen Auto übersehen Vermutlich übersah eine 78-jährige Autofahrerin beim Ausparken am Dienstagmittag gegen 16.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Georg-Zimmerer-Straße den Pkw eines 18-jährigen, der bereits ausgeparkt hatte und auf der Fahrspur stand. Durch den Zusammenprall entstand ein Schaden von etwa 1.200 Euro. Wald Pkw kommt von Fahrbahn ab Offensichtlich für einen kurzen Moment abgelenkt ...

  • 28.03.2018 – 13:41

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Friedrichshafen Schilfbrände In den vergangenen Tagen kam es an verschiedenen Schilfflächen zu Flächenbränden, durch die alarmierten Feuerwehren konnten diese schnell gelöscht werden. Bei dem derzeit sehr trockenen Schilf genügt schon eine achtlos weggeworfene noch glimmende Zigarettenkippe um solch einen Brand zu verursachen. Dies waren vermutlich auch die Entstehungsursachen der beiden ...

  • 27.03.2018 – 16:58

    POL-KN: Meldungen für den Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Isny Getränkekisten gestohlen Wegen Diebstahls wird gegen einen 34-jährigen Mann ermittelt, der im Verdacht steht, am vergangenen Samstag aus einer Klinik im Kurweg, wo er als Patient aufgenommen war, rund 45 volle und leere Getränkekisten entwendet zu haben. Der Tatverdächtige wurde beim Verladen der Kisten beobachtet und räumte den Sachverhalt zwischenzeitlich ein. Leutkirch Werbeschilder ...