POL-KA: (KA) Karlsruhe - Rund 100.000 Euro Sachschaden nach Balkonbrand an Wohnhaus
Karlsruhe (ots)
Am Dienstagabend geriet der Balkon einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Zikadenweg im Stadtteil Daxlanden aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.
Nach derzeitigen Erkenntnissen bemerkten Anwohner gegen 19:00 Uhr dichten Rauch und Flammen auf einem Balkon im ersten Obergeschoss und verständigten umgehend Feuerwehr und Polizei. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude.
Bis auf die betroffene Wohnung blieben alle weiteren Wohneinheiten des Hauses bewohnbar. Verletzt wurde niemand.
Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Anna Breite-Diehl, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell