Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Unfallstelle nach Trunkenheitsfahrt gesucht

Karlsruhe (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge stellte am Samstag gegen 14:35 Uhr einen grau/braunen VW Golf fest, dessen 41-jähriger Fahrer auffallend unsicher auf der Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Norden unterwegs war.

Auf der weiteren Fahrtstrecke bis zum Abzweig der Bundesstraße 35a, weiter über die Kreisstraße 3575 in Richtung Kronau und der Kreisstraße 3523 in Richtung Ubstadt geriet der VW-Fahrer offenbar mehrfach in den Gegenverkehr. Im Bereich Ubstadt wendete der 41-Jährige und fuhr über die Kreisstraße 3523 zurück in Fahrtrichtung Weiher. Von der zwischenzeitlich verständigten Polizei konnte das Fahrzeug schließlich auf der Kreisstraße 3523, zwischen Ubstadt und Weiher, gestoppt werden.

Das gestoppte Auto wies frisch entstandene Unfallspuren am rechten Außenspiegel auf. Die Unfallörtlichkeit zu dem festgestellten Schaden konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Der 41-Jährige hatte rund 3 Promille intus und zeigte sich der Polizei gegenüber sehr unkooperativ. Er wurde kurzzeitig festgenommen und da er die Fahrzeugschlüssel nicht aushändigen wollte, musste sein Auto abgeschleppt werden.

Zeugen oder Personen, welche durch die unsichere Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 07253 8026-0 mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.

Christina Dörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.01.2023 – 12:06

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Ladendiebe in Untersuchungshaft genommen

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Drei Tatverdächtige mehrerer Ladendiebstähle sind am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und mit Haftbefehlen des Amtsgerichts Karlsruhe in Untersuchungshaft genommen worden. Zwei Ladendetektive konnten am Samstagmittag gegen 13:50 Uhr ...

  • 30.01.2023 – 01:15

    POL-KA: (KA)Karlsruhe-Oststadt - Polizei sucht Zeugen nach Sturz in bzw. aus Straßenbahn

    Karlsruhe (ots) - Bereits am 27. Januar stürzte eine betagte Seniorin gegen 18.00 Uhr im Haltestellenbereich "Hauptfriedhof" aus einer stehenden Straßenbahn der Linie 3 rücklings auf den Bahnsteig. Zwei bislang unbekannte Passanten halfen ihr aus ihrer misslichen Lage und richteten sie wieder auf. Soweit die Schilderungen der bei dem Ereignis leicht verletzten Frau ...

  • 27.01.2023 – 16:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Wiederholte Sachbeschädigungen an Gebäude

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht zum Freitag und erneut am Freitagmittag beschädigten zunächst unbekannte Täter mit Farbe die Hausfassade eines Gebäudes in der Karlsruher Südweststadt. In dem Haus befindet sich unter anderem die Geschäftsstelle einer politischen Partei. Bei der Tat am Freitagmittag nahm die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig fest. Zu einem ...