Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Zeugensuche nach angeblicher Schlägerei

Pforzheim (ots)

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Mittwoch kam es in der Pforzheimer Südstadt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der mehrere junge Männer beteiligt gewesen sein sollen. Zuvor soll ein 18-Jähriger von unbekannten Tatverdächtigen aufgefordert worden sein, seinen Tascheninhalt auszuhändigen.

Die Polizei wurde zwar in der betreffenden Nacht von einem Anwohner in der Schwarzwaldstraße über eine angebliche Schlägerei zweier Personengruppen informiert. Als diese jedoch mit mehreren Streifenwagen vor Ort kam, hatten sich beide Gruppierungen schon getrennt und waren weiter gegangen. Die in der Nähe angetroffenen Personen verneinten eine Auseinandersetzung und es konnten keine Verletzungen erkannt werden, weshalb die Polizei keine weiteren Maßnahmen einleitete.

Erst nachträglich wurde dann durch einen 18-jährigen Geschädigten eine Anzeige gegen eine Tätergruppe erstattet. Aus dieser heraus soll er gegen 01.30 Uhr aufgefordert worden sein, den Inhalt seiner Taschen zu übergeben. In der Folge kam es dann zu versuchten körperlichen Angriffen ihm gegenüber, die er jedoch alle abwehren konnte, sowie zu Beleidigungen. Letztendlich wurden auch keine Gegenstände übergeben und es kam lediglich zu einer Beschädigung der Armbanduhr des 18-Jährigen.

Die Kriminalpolizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen. Zur Aufhellung der Tathergänge werden Zeugen gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.04.2018 – 17:02

    POL-KA: (KA) Forst - Arbeitsunfall in Forst endet tödlich

    Karlsruhe (ots) - Auf einer Baustelle eines ehemaligen Firmengebäudes in der Heinrich-Hertz-Straße ist am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr ein polnischer Arbeiter aus etwa 6 Metern Höhe durch ein Polycarbonat-Dach auf den Boden gestürzt. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der verständigten Rettungskräfte erlag der 43-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Arbeiter war mit ...

  • 06.04.2018 – 16:50

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Exhibitionist im Wald unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochnachmittag war eine 19-jährige Joggerin gegen 16:45 Uhr im Wald im Bereich des Funkturms Spessart unterwegs, als ihr scheinbar zufällig ein Mann entgegen kam, der sein Geschlechtsteil aus der geöffneten Hose heraushängen ließ und an diesem manipulierte. Die Joggerin kehrte daraufhin um und lief nach Hause. Der unbekannte Mann wird auf etwa 45 Jahre geschätzt, als etwa 180 cm groß ...

  • 06.04.2018 – 15:42

    POL-KA: (CW)Nagold - Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

    Nagold (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Ein Ehepaar im Alter von 55 Jahren ist am Freitagmorgen in der eigenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Nagold tot aufgefunden worden. Vorbehaltlich der abschließenden Ergebnisse einer von der Staatsanwaltschaft Tübingen veranlassten Obduktion lassen die ersten Ermittlungen des Kriminalkommissariats Calw ...