Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.06.2018 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ots)

Neckar-Odenwald-Kreis: Unwetter am Montagnachmittag bereitet der Polizei wenig Arbeit

Obwohl auch weite Teile des Neckar-Odenwald-Kreises von den starken Regenfällen, die am Montagnachmittag über dem Norden Baden-Württembergs niedergingen, betroffen waren, musste die Beamten der Polizeireviere Buchen und Mosbach sehr selten aktiv werden. Einige herausgespülte Gullideckel wurden wieder an ihren vorgesehen Platz gebracht und kurzzeitig mussten Gefahrenstellen wegen überfluteter Straßen abgesichert werden. Wesentlich mehr zu tun hatten die Einsatzkräfte anderer Einrichtungen wie beispielsweise der Feuerwehr, des THW, der Gemeinde und der Straßenmeisterei. In zahlreichen Einsätzen mussten Keller ausgepumpt, Straßen von Geröll gereinigt und Gefahrenstellen - zum Beispiel durch herumliegende Äste - beseitigt werden.

Mosbach: 2.000 Euro Schaden verursacht und geflüchtet - Zeugen gesucht

Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand am Montag, zwischen 7.30 Uhr und 13 Uhr, auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Mosbacher Pfalzgraf-Otto-Straße. Ein Mann hatte seinen Hyundai vor dem Gebäude im Bereich der Straße abgestellt und musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass dieses erheblich beschädigt war. Der Schadensverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt ohne im Fitnessstudio Bescheid zu geben oder die Polizei zu rufen. Aus diesem Grund werden nun Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden.

Mosbach: Zwei Verletzte nach Unfall

Von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergefahren ist ein 76-jähriger Skoda-Fahrer am Montag, gegen 13 Uhr, bei Binau. Der Mann war auf der B 37 von Binau-Siedlung aus in Richtung Diedesheim unterwegs, als er aus nicht bekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Baum fuhr. Der Fahrer sowie sein sechsjähriger Mitfahrer wurden dabei leicht verletzt und beide mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Aglasterhausen: Altkleidercontainer brannte ab

Ein Sammelcontainer für Altkleider wurde am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, im Oberen Tal in Aglasterhausen durch ein Feuer zerstört. Mehrere freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz und löschten den Brand. Da es nahezu ausgeschlossen ist, dass sich der Behälter samt Inhalt selbst entzündet hat, sucht die Polizei nun nach dem Verursacher des Feuers bei dem ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 11
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn