Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 17.04.2018 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots)

Neuenstein: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem misslungenen Überholmanöver wurde am Montagnachmittag ein 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann war gegen 17.30 Uhr aus Richtung Hohebuch kommend in Richtung Grünbühl unterwegs. Vor ihm fuhren vier Pkw. Eine 18-Jährige wollte mit ihrem VW Golf nach links in eine Einmündung einbiegen, wozu sie die Geschwindigkeit verringerte und links blinkte. Die drei Fahrzeuge hinter ihr bremsten ab. In diesem Moment überholte der Motorradfahrer die Pkw und kollidierte auf Höhe der Einmündung mit dem abbiegenden VW. Der 56-Jährige stürzte, wobei er schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Auch das Motorrad erlitt Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Öhringen: Frau bei Vollbremsung der Buslinie 6 schwer verletzt

Nachdem eine 41-Jährige sich bei einem Sturz in einem Bus der Linie 6 (Forchtenberg - Öhringen) am Donnerstag, 12. April, schwer verletzt hat, sucht die Verkehrspolizei Weinsberg nach Zeugen des Vorfalls. Offenbar hatte der unbekannte Busfahrer oder die unbekannte Busfahrerin in der Nähe des Bahnhofs eine Vollbremsung durchgeführt. Dabei flog die Frau, die in der Mitte der letzten Reihe gesessen hatte, in den Mittelgang und war kurzzeitig besinnungslos. Auch ihre vierjährige Tochter wurde leicht verletzt. Zwei Fahrgäste, offenbar Syrer, halfen der 41-Jährigen am Bahnhof aus dem Bus und verständigten mithilfe von Angaben der Tochter den Ehemann der Frau. Der Ehemann brachte beide Verletzten dann in ein Krankenhaus. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. Bisher ist nicht geklärt, warum der Busfahrer oder die Busfahrerin eine Vollbremsung machte. Auch ist nicht bekannt, ob sich außer den beiden Männern weitere Personen um die verletzte Frau und ihre Tochter kümmerten. Der Busfahrer oder die Busfahrerin, die beiden Ersthelfer und alle weiteren Zeugen oder Beteiligten werden gebeten, sich zur Klärung des Vorfalls unter der Telefonnummer 07134/5130 bei der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg zu melden.

Bretzfeld: Unfallflucht auf Parkplatz einer Besenwirtschaft

Vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz einer Besenwirtschaft an der Weinsteige in Bretzfeld hat ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen silbernen VW Polo gestreift. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag im Zeitraum von 13 bis 14.30 Uhr. Statt die Polizei zu verständigen entfernte sich der Unbekannte einfach von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugenhinweise gehen unter der Telefonnummer 07941/930-0 an das Polizeirevier Öhringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn