Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Nachtrag tödlicher Unfall; 2 Verletzte durch Rauch aus Kaminofen; Diebstahl, Einbruch, Körperverletzung, Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots)

Nachmeldungen von gestern Nachmittag. Meldung blieb im System hängen.

Essingen: Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall

Die Identifizierungsmaßnahmen sind abgeschlossen. Der in seinem Fahrzeuge tödlich verletzte Autofahrer war 25 Jahre alt.

Aalen: Unfallflucht

Am Dienstagabend beschädigte ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker den Pkw Audi A3 einer 35-Jährigen, den diese zwischen 18 und 19 Uhr auf dem Parkplatz eines Sportzentrums in der Ulmer Straße abgestellt hatte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Hilfsbereitschaft schlecht belohnt

Kurz nach 16 Uhr beobachtete ein 46-jähriger Mann am Dienstagnachmittag an der Einmündung Friedrichstraße / Curfeßstraße einen Radfahrer, der auf seinem Mountainbike saß und sich an einen Ampelmast angelehnt hatte. Weil der Mann offenbar total betrunken war, fiel er um und stürzte zu Boden. Der 46-Jährige eilte dem 28-Jährigen zu Hilfe und wollte ihn beim Aufstehen unterstützen. Diese Hilfsbereitschaft wurde von dem Radler allerdings böse belohnt; er griff den Mann sofort an und trat ihn gegen das Schienbein. Völlig ziellos rannte der Betrunkene dann auf der Fahrbahn herum. Weil die Gefahr bestand, dass nicht nur der 28-Jährigen, sondern auch weiteren Verkehrsteilnehmer durch dieses Verhalten gefährdet werden, verständigte der 46-Jährige die Polizei. Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der stark betrunkene Mann äußerst aggressiv und uneinsichtig. Mehrfach beleidigte er die Polizisten. Nachdem er sich in seinem Zustand offenkundig nicht alleine auf den Beinen halten konnte, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Nach Rücksprache mit einem Richter ordnete dieser den Polizeigewahrsam an.

Aalen: Zwei Personen durch Rauchgase leicht verletzt

Mit leichten Rauchgasvergiftungen mussten zwei 20 und 69 Jahre alte Frauen am Dienstagabend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach 18.30 Uhr hatte die 69-Jährige im Kamin in ihrer Wohnung ein Feuer entzündet und dabei vergessen, die Abzugshaube zu öffnen. Als der Rauchmelder anschlug, eilte die 20-jährige Nachbarin zu Hilfe. Offenes Feuer oder Sachschaden entstand nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Aalen war mit zwei Fahrzeugen und einem Rettungswagen im Einsatz. Beide Frauen konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Aalen: 1200 Euro Sachschaden durch Schmierfinken

Auf rund 600 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den Unbekannte verursachten, als sie mit schwarzer und weißer Farbe eine Gasdruck-Regelanlage besprühten, die im Stadionweg aufgestellt ist. Die Farbschmierereien wurden am Montag festgestellt. Ebenfalls am Montag stellten Angehörige der Stadtwerke Aalen fest, dass auch eine Gasdruck-Regelanlage in der Oberen Wöhrstraße mit silberfarbener Farbe besprüht wurde. Der entstandene Sachschaden wird auch in diesem Fall auf rund 600 Euro beziffert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 entgegen.

Oberkochen: Vorfahrt missachtet

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 10 000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, den ein 50-Jähriger am Dienstagmorgen verursachte. An der Einmündung B 19 (Abfahrt Oberkochen-Nord) / Kreisstraße 3292 missachtete er kurz vor 10 Uhr die Vorfahrt eines 40 Jahre alten Lkw-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw VW des Unfallverursachers gegen die Leitplanke geschleudert. Der Fahrer des Lkws zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Essingen: Versuchter Einbruch

Unbekannte versuchten im Zeitraum zwischen Mittwoch, 15.8. und Sonntag, 2.9. das Küchenfenster eines Einfamilienhauses im Hülbenweg aufzubrechen. Nachdem der Einbruchsversuch misslang, zogen die Täter ohne Beute wieder ab. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro. Die Beschädigung wurde erst nach der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner festgestellt und zur Anzeige gebracht. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Ellwangen: Körperverletzung und Bedrohung unter Jugendlichen

Die Polizei in Ellwangen hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung gegen einen 17-jährigen deutschen Jugendlichen eingeleitet. Der 17-jährige soll laut Anzeigeerstattung einen 15-Jährigen verletzt haben. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf einem Hinterhof an der Schwabstraße, bei der Mittelhofschule. Aus einer größeren Personengruppe heraus sei der 17-Jährige gegen 14.45 Uhr unvermittelt auf den Jüngeren losgegangen. Dabei habe er ihn geschlagen, einen Finger ins Auge gedrückt und mit einem Messer bedroht. Die Polizei hat unmittelbar nach der Anzeigeerstattung die Ermittlungen aufgenommen. Ein Motiv für den Angriff unter zuvor wohl weitläufig bekannten Jugendlichen ist bislang nicht erkennbar. Die Polizei in Ellwangen bittet Zeugen des geschilderten Vorfalls sich zu melden. Aber auch Beobachtungen vor und nach dem Angriff, die mit den Handelnden in Verbindung stehen können, sind für die Polizei von Interesse. Alle Hinweise werden unter Telefon 07961/9300 entgegen genommen.

Bopfingen: Diesel abgezapft

Rund 500 Liter Diesel zapften Diebe aus dem Tank eines Lkws ab, der auf dem Parkplatz "Röttinger Höhe" abgestellt war. Der Diebstahl wurde zwischen Dienstagabend, 22 Uhr und Mittwochmorgen, 8 Uhr verübt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/960225 entgegen.

Bopfingen: In Firmengebäude eingebrochen

Bargeld erbeuteten Unbekannte beim Einbruch in ein Firmengebäude in der Neuen Nördlinger Straße. Die Täter durchsuchten, nachdem sie in die Räume eingedrungen waren, mehrere Rollschränke. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen, Telefon 07362/960225 entgegen.

Lorch: Unfall beim Fahrspurwechsel

Beim Wechseln des Fahrstreifens auf der B 29 übersah ein 40-jähriger Lkw-Fahrer am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr Höhe Lorch den Pkw Mazda einer 24-Jährigen und streifte diesen. Bei dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstand, blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt.

Heubach: Unfall beim Abbiegen

Beim Abbiegen am Dienstagmittag in die Mögglinger Straße scherte ein 68 Jahre alter Opel-Fahrer mit seinem Pkw kurz nach 14 Uhr zu weit aus, wobei er den BMW einer 50-Jährigen streifte. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 05.09.2018 – 16:14

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch, Sachbeschädigung, Unfälle

    Aalen (ots) - Waiblingen: Einbruch in Bäckerei Ein unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Dienstag, 18:00 Uhr und Mittwoch, 5:40 Zugang zu den Verkaufsräumen einer Bäckerei in der Straße Alter Postplatz. Dort entwendete der Eindringling eine Kasse mit Bargeld. Die Polizei Waiblingen bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Täter unter Telefon 07151 950-422. Waiblingen: Transporter vs. Bus Ein 34 Jahre alter ...

  • 05.09.2018 – 15:18

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diebstahl, Auffahrunfall und Einbruchsversuch

    Aalen (ots) - Gaildorf: Diebstahl aus Kfz Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen entwendete ein Dieb aus einem VW Bus Bargeld sowie eine Stange Zigaretten. Der Bus war zu dieser Zeit im Bereich Sonnenhalde bei Schönberg abgestellt. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen im dortigen Bereich nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter Telefon 07971/95090 entgegen. ...

  • 05.09.2018 – 11:54

    POL-AA: Essingen: Pkw-Fahrer bei Unfall getötet

    Ostalbkreis (ots) - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 29 verstarb am Mittwochvormittag der Fahrer eines Pkw Citroens noch an der Unfallstelle. Der Citroen war aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Aalen unterwegs, als er gegen 10.40 Uhr kurz nach der Abzweigung nach Essingen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit entgegenkommenden Fahrzeugen zusammenstieß. Nach Augenzeugenberichten kam der ...