Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Diebstahl aus Wohnung

Aalen (ots)

Urbach: Unfall beim Ausparken

Ein 50-jähriger Mazda-Lenker fuhr am Freitag, gegen 17.15 Uhr, in der Gartenstraße rückwärts aus einer Parklücke und übersah hierbei den bevorrechtigten VW-Touran eines 31-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 6.000,- Euro.

Aspach: Fehler beim Überholen

Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, befuhr eine 35-jährige BMW-Lenkerin die L1115 in einer Fahrzeugkolonne von Mundelsheim kommend in Richtung Backnang. Etwa 300 Meter nach der Einmündung zum Karlshof beabsichtigte sie zum Überholvorgang anzusetzen und scherte in der Folge nach links aus. Hierbei übersah sie den 29-jährigen Porsche-Fahrer, welcher sich bereits ordnungsgemäß beim Überholvorgang in gleicher Fahrtrichtung befand. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12.000,- Euro.

Weinstadt: Kind rennt auf Fahrbahn

Am Freitag, gegen 18.15 Uhr, rannte ein 3-jähriger Junge, ohne auf den Verkehr zu achten und an einem parkenden Fahrzeug vorbei, auf die Fahrbahn in der Brückenstraße, sodass ein herannahender 51-jähriger Fahrradfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Bei der Kollision wurde der Junge zu Boden gestoßen und leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Sachschaden war keiner entstanden.

Alfdorf: Diebstahl aus Wohnung

Ein unbekannter Mann verwickelte am Freitagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, im Bereich Erlenwinkel, eine vor dem Hauseingang auf einer Bank sitzende 87-jährige Dame in ein Verkaufsgespräch über Gebäudezufahrtsreparaturen. Anschließend betrat der Mann unerlaubt durch die offen stehende Haustüre die Wohnung der Frau im Erdgeschoss unter dem Vorwand, die Feuchtigkeit messen zu müssen. Da die altersbedingt gebrechliche Frau ihm nur schlecht folgen konnte, war dieser etwa 15 Minuten unbeobachtet im Gebäude. Danach verabschiedete er sich von der Frau und verließ die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Erst als ein Angehöriger der Frau drei Stunden später nach Hause zurückkehrte, wurde festgestellt, dass der unbekannte Mann sowohl die Erdgeschosswohnung als auch die Wohnung im Obergeschoss durchsucht und Bargeld entwendet hatte.

Der Täter war zuvor mit einem weißen Transporter in Begleitung einer weiteren männlichen Person vor das Haus der Frau gefahren. Der weiße Transporter hatte einen geschlossenen Kastenaufbau; eventuell handelte es sich um einen Renault Kangoo. Die beiden Männer im Fahrzeug wurden als Südeuropäer beschrieben.

Das Polizeirevier Schorndorf erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07181/2040.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07151/950-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 26.05.2018 – 13:16

    POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd: Parker gestreift Ein 78-Jähriger war am Freitag, gegen 19.00 Uhr, mit seinem Daimler Benz in der Honiggasse unterwegs und streifte beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten VW-Polo. Er verursachte hierbei einen Gesamtsachschaden in Höhe von 6.000,- Euro. Aalen - Aalener Dreieck: Unfall mit vier Verletzten Freitagabend, gegen 20.20 Uhr, befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Skoda ...

  • 25.05.2018 – 16:30

    POL-AA: Schorndorf: Fahrradfahrer schwer verletzt

    Schorndorf (ots) - Am Freitag gegen 10:30 Uhr befuhr eine 29 Jahre alte Opel-Fahrerin die Hegelstraße und bog nach rechts auf die Gmünder Straße ab. Hierbei übersah sie eine 54 Jahre alte Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 54-Jährige schwer verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 ...

  • 25.05.2018 – 16:25

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Streitigkeiten

    Aalen (ots) - Aalen: Radfahrer verletzt Fußgängerin und flüchtet Eine schwere Fingerverletzung zog sich eine 66 Jahre alte Frau bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag zu. Sie musste anschließend im Krankenhaus operiert werden. Die Frau lief gegen 16.30 Uhr auf einem Feldweg zwischen Niesitz und Ebnat, als sich von hinten ein jugendlicher Radfahrer näherte. Dieser prallte gegen die Frau, sodass beide stürzten. Der ...