Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl im Heim und aus Wohnhaus; Zeugen zur Frage Straftat ja/nein gesucht; Sachbeschädigungen an Schulen

Ostalbkreis (ots)

Aalen: Diebstahl im Heim

Am Mittwochmorgen wurde festgestellt, dass in einem Wohnheim an der Weißen Steige mehrere Behältnisse aufgebrochen worden waren. Die Polizei stellte fest, dass zuvor eine Brandschutztüre aufgebrochen worden war. Der Täter betrat, wohl auf der Suche nach Bargeld, mehrere Räume. Der Schaden, der durch Beschädigungen und Diebesgut entstand, wurde auf zusammen etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Beobachtungen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entgegen, die rund um den Tatort gemacht wurden.

Neresheim: Kam der Dieb durch die offene Tür?

Elchingen: aus einem Wohnhaus am südwestlichen Ortsrand wurde am Donnerstagvormittag eine Geldbörse entwendet. Nach der gemeinsam von Geschädigter und Polizei rekonstruierter Tatgelegenheit ergab sich, dass der Dieb wohl wenige Minuten zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr ausnutzte, in denen eine Terrassentüre im Erdgeschoss geöffnet war, während sich die Bewohner nicht im fraglichen Zimmer aufhielten. Die Polizei in Neresheim fragt Zeugen, die im dortigen Wohngebiet Beobachtungen von Personen gemacht haben, die mit einer solchen Tat in Verbindung stehen könnten.

Aalen: Straftat beobachtet? Zeugen gesucht

Im Nördlichen Stadtgraben wurden am Mittwochabend zwei Mädchen von bislang unbekannten Männern angesprochen. Eines der beiden, eine 16-jährige Jugendliche zeigte dies später bei der Polizei an. Ihr gegenüber blieb es bei einem reinen Ansprechen und der Frage nach dem Weg. Allerdings beobachtete die Jugendliche auch, dass dieselben Männer eine andere Jugendliche/junge Frau ansprachen und dabei mit ihr in einen Streit oder laute Auseinandersetzung gerieten. Da sich die Zeugin darüber Sorgen machte, zeigte sie den Vorgang bei der Polizei an. Die Polizei konnte vor Ort niemanden antreffen. Da aber eine mögliche Straftat derzeit noch nicht ausgeschlossen werden kann, fragt die Polizei die Bevölkerung, ob jemand gegen 22.30 Uhr im Nördlichen Stadtgraben, zwischen der Bahnhofstraße und der Weidenfelder Straße, Beobachtungen gemacht hat. Die drei jungen Männer waren mit einem weißen Kleinwagen unterwegs. Zwei der drei Fahrzeugbenutzer wurden auf 25 bis 30 Jahre geschätzt, der dritte auf etwa 30 bis 35 Jahre. Während die jüngeren eine sportliche Figur hatten, war der ältere etwas dicker. Alle drei hatten einen Bart und dunkle, kurze Haare. Die beobachtete Frau wurde auf etwa 17 Jahre geschätzt und hatte langes, braunes Haar. Sie trug eine dunkle Jacke und eine hellblaue Jeans und hatte einen Schal um. Alle vier fuhren anschließend, kurz nach 22.30 Uhr, in Richtung Westlicher Stadtgraben/Friedrichstraße weg. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben oder Hinweise auf die drei Männer geben können, sich zu melden. Insbesondere können auch die drei Männer und die junge Frau, die mit den Männern die Auseinandersetzung hatte, sich selbst melden. Alle Hinweise werden an die Polizei Aalen, Telefon 07361/5240 erbeten.

Aalen: Unfallflucht

Ein im Platanenweg geparkter Fiat wurde so angefahren, dass an ihm ein Schaden von etwa 3000 Euro entstand. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht für den fraglichen Zeitraum, Mittwoch, 22 Uhr bis Donnerstag, 10 Uhr, nach Zeugen. Die Hinweise werden unter 07361/5240 entgegen genommen.

Aalen: Sachschäden an zwei Schulen

Am Donnerstagmorgen wurden an zwei Schulen Schäden entdeckt, die mutwillig begangen worden sind. An der Karl-Kessler-Schule waren oberhalb des Haupteingangs Deckenlamellen auf fünf Metern Länge heruntergerissen. An der Berufsschule wurden zwei Fensterscheibe beschädigt, eine davon wohl mit einer Schnapsflasche eingeworfen. Der angerichtete Schaden beträgt jeweils einige hundert Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Aalen, Telefon 07361/5240.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen