Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Rettungseinsatz an Rügens Steilküste

Sassnitz (ots)

Am heutigen Mittwoch, dem 29. Juli 2025, um 10:15 Uhr, wurden Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräfte zu einem gemeinsamen Einsatz an der Steilküste von Stubbenkammer alarmiert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand stellte eine Wanderin einen verwaisten Rucksack auf Höhe der Victoriasicht fest und befürchtete, dass der Besitzer sich in einer Notlage befinden könnte.

Neben den umgehend alarmierten Polizeibeamten des Reviers Sassnitz kamen auch die Höhenrettung der Freiwilligen Feuerwehr Sassnitz, ein Rettungshubschrauber Northern Rescue und weitere Retter zum Einsatz.

Nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnte ein 32-jähriger deutscher Mann aus Bremen nur noch leblos aufgefunden werden.

Nach den ersten vor Ort geführten Ermittlungen liegen keine Hinweise auf die Fremdeinwirkung vor. Der Kriminaldauerdienst kam zu Einsatz. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Juliane Boutalha
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 25.07.2025 – 14:24

    POL-HST: Folgemeldung: Versuchtes Tötungsdelikt zwischen Angehörigen

    Stralsund (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am heutigen Freitag, dem 25. Juli 2025, in Stralsund zu einem versuchten Tötungsdelikt. Siehe dazu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/6084102. Die Staatsanwaltschaft Stralsund hat einen Haftantrag am Amtsgericht Stralsund gestellt. Aus diesem Grund erfolgte am heutigen Freitag die Vorführung des ...

  • 25.07.2025 – 11:15

    POL-HST: Einschleichdiebe schon wieder in Zingst unterwegs

    Zingst (ots) - Die Polizei warnt vor Einschleichdieben, die aktuell ihr Unwesen in der Region Fischland-Darß-Zingst treiben. Die Polizei verzeichnet seit einiger Zeit eine Serie mehrerer Fälle dieses Phänomens in den Orten Dierhagen, Wustrow, Ahrenshoop, Wieck, Prerow und Zingst. Bereits im April und Anfang Juli hatte die Polizeiinspektion Stralsund darüber berichtet. Siehe auch ...