Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Diebe erbeuten Werkzeuge aus Transporte

Wittenburg (ots)

Bei einem Einbruch in einen Transporter in Wittenburg erbeuteten Diebe in der Nacht zu Dienstag Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro.

Nach ersten Erkenntnissen drangen die unbekannten Täter gewaltsam über die Hecktür in den Firmentransporter ein, der in einer Hofeinfahrt in der Straße "Steintor" stand. Anschließend sollen sie diverse Werkzeuge der Marke Hiroki aus dem Laderaum des Renaults entwendet haben, unter anderem drei Akkuschrauber, eine Schlitzfräse sowie eine Schlagbohrmaschine. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft auf circa 5000 Euro. Die Kriminalpolizei konnte vor Ort Spurten sichern und hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Hinweise zur Tat, die sich zwischen Montagabend 19:45 Uhr und Dienstagmorgen 06:45 Uhr ereignete, nimmt die Polizei in Hagenow (03883-6310) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Christin Höfler
Telefon: 03874 411-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 28.10.2025 – 15:07

    POL-HRO: Unbekannte beschmieren Studentenwohnheim - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Nachdem unbekannte Täter am zurückliegenden Wochenende die Fassade eines Studentenwohnheims beschmiert haben, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Offenbar beschmierten der oder die unbekannten Täter in der Nacht vom zurückliegenden Freitagabend (24. Okt.) bis zum darauffolgenden Samstagmorgen das Studentenwohnheim in der Friedrich-Wolf-Straße. Die ...

  • 28.10.2025 – 12:54

    POL-HRO: Mutmaßlicher Täter nach versuchtem Einbruch gestellt

    Grabow (ots) - Nach einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt in Grabow hat die Polizei am Montagvormittag einen der beiden Tatverdächtigen gestellt. Der 39-jährige Mann soll in der Nacht zu Montag gemeinsam mit einem bislang unbekannten zweiten Täter versucht haben, gewaltsam in einen Supermarkt im Fliederweg einzudringen. Zwar gelangten die Täter nicht in das Gebäude, verursachten jedoch an der Eingangstür ...