Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei stellt Tatverdächtigen nach räuberischem Diebstahl in Rostocker Innenstadt

Rostock (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Rostock haben am Montagnachmittag einen 42-jährigen Tatverdächtigen im Zusammenhang mit einem räuberischen Diebstahl im Kröpeliner-Tor-Center gestellt.

Gegen 14:15 Uhr wurde der polizeibekannte Deutsche durch einen Ladendetektiv angesprochen, nachdem er versucht haben soll, mehrere Artikel aus einem Geschäft im Einkaufszentrum zu entwenden. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin über eine Rolltreppe in das Untergeschoss. Dabei stieß er unter anderem eine 73-jährige Frau zur Seite, die in der Folge mehrere Stufen hinabstürzte und sich leicht verletzte.

Mitarbeitende des Sicherheitsdienstes hielten den 42-jährigen Rostocker bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurde der Mann erkennungsdienstlich behandelt und in eine Rostocker Klinik gebracht.

Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 0381 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 16.06.2025 – 15:22

    POL-HRO: Bundeswehrfeindliche Plakate in Schwerin angebracht - Staatsschutz ermittelt

    Schwerin (ots) - Am Abend des 14. Juni 2025 wurden im Stadtgebiet von Schwerin an mehreren Straßenbahnhaltestellen entlang der Keplerstraße die Karrierewerbeplakate der Bundeswehr mit bundeswehrfeindlichen Plakaten überhangen. Die Inhalte der Plakate äußern sich im Allgemeinen abwertend gegen die Bundeswehr und beziehen sich inhaltlich auf den Veteranentag. Die ...

  • 16.06.2025 – 14:54

    POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach Graffitischmiererei

    Wismar (ots) - Nachdem unbekannte Täter bereits zu Beginn der zurückliegenden Woche ein Graffiti auf eine Scheune im Wismarer Stadtteil Wendorf aufgetragen haben, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Offenbar haben der oder die unbekannten Täter bereits in der Nacht vom Pfingstmontag auf den darauffolgenden Dienstag (10. Juni) ein Graffiti in der Größe von circa 2 x 6 Metern auf eine Scheune im ...