Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verfassungswidrige Parole in Wismar

Wismar (ots)

Am 31.08.2018 um ca. 01:08 Uhr wurde eine verfassungswidrige Parole in der Lübschen Straße in Wismar öffentlich gerufen.

Ein weißer Kleintransporter fuhr an einer gastronomischen Einrichtung in der benannten Straße vorbei. Aus diesem wurden Bierflaschen geworfen und zudem von einer männlichen Person eine verfassungsfeindliche Parole gerufen. Durch den Flaschenwurf wurde niemand verletzt.

Im Rahmen der polizeilichen Nahbereichsfahndung konnte das Fahrzeug festgestellt und kontrolliert werden. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Zudem erhielten die Personen einen Platzverweis.

im Auftrag

Mattes Pienkoß
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 31.08.2018 – 00:19

    POL-HRO: Brand eines PKW in Kavelstorf

    Sanitz (ots) - Am 30.08.2018 um ca. 20:45 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei im Holzweg in Kavelstorf anlässlich eines PKW-Brands zum Einsatz. Durch den oder die unbekannten Täter wurde ein Citroën C5, welcher auf einem Firmengelände geparkt stand, in Brand gesetzt. Der PKW wurde hierdurch erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 EUR geschätzt. Zeugen, welche Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht haben ...

  • 30.08.2018 – 21:35

    POL-HRO: Körperverletzung in Rostock

    Rostock (ots) - Am 30.08.2018 um ca. 17:50 Uhr kam es zu einem Körperverletzungsdelikt vor einer Unterkunft für Asylbewerber in der Möllner Straße in Rostock. Drei deutsche Tatverdächtige gerieten in einen verbalen Streit mit einem 21-jährigen Zuwanderer. Hierbei soll der geschädigte Zuwanderer auch geschlagen worden sein. Verletzungen konnten durch die eingesetzten Polizeikräfte jedoch nicht festgestellt werden. ...

  • 30.08.2018 – 05:17

    POL-HRO: Sprengung Geldautomat in Schwerin

    Schwerin (ots) - Am 30.08.2018 um ca. 03:47 Uhr wurde ein Geldautomat in der Eutiner Straße in Schwerin angegriffen. Bislang unbekannte Täter parkten einen dunklen PKW vor einem Serviceraum der Sparda-Bank in Lankow. Dann hebelten sie die Zugangstür zu dem Raum auf und brachten den im Inneren befindlichen Geldautomaten zur Explosion. Der Geldautomat wurde durch die Explosion erheblich beschädigt. Ob Geld entwendet ...