POL-OS: Georgsmarienhütte: Verkehrsunfallflucht auf der A33 - Porsche- Fahrer flüchtig
Osnabrück (ots)
Am Freitagmorgen, gegen 08:40 Uhr, kam es auf der A33 in Fahrtrichtung Bielefeld, kurz hinter der Anschlussstelle Harderberg, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem bislang unbekannten Porsche-Fahrer und einem Lkw.
Nach ersten Erkenntnissen war der Porsche mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und überholte dabei mehrere Fahrzeuge verbotenerweise über den Standstreifen. Vorab kam es auf der B51 zu einer Kollision mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Der Porsche-Fahrer flüchtete daraufhin weiter über die A33 und kollidierte hinter der Anschlussstelle Harderberg mit einem Lkw.
Unmittelbar nach dem Unfall verließ der Porsche-Fahrer sein Fahrzeug, überquerte die Schutzplanke und flüchtete zu Fuß über die Böschung in Richtung Bielefelder Straße. Trotz einer großangelegten Fahndung unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers sowie einer Drohne, konnte der Mann bislang nicht aufgefunden werden.
Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- etwa 40-45 Jahre alt
- trug ein rotes T-Shirt
- trug eine weiße Hose
- barfuß unterwegs
- eventuelle Verletzungen durch den Unfall
Die Polizei Osnabrück bittet nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur auffälligen Fahrweise des Porsche-Fahrers im Vorfeld machen können, sich zu melden. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die durch das Fahrverhalten gefährdet wurden oder den flüchtigen Mann im Bereich der Bielefelder Straße beobachtet haben.
Hinweise nimmt die Polizei Osnabrück unter der Telefonnummer 0541/327-2515 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Osnabrück
Maike Elixmann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell