Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Dienstag, 03.04.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Reifen beschädigt ++ LKW überschlug sich ++ PKW brannte nach Unfall vollstän-dig aus ++

Westoverledingen - Reifen beschädigt

Westoverledingen - Im Tatzeitraum zwischen dem 31.03., ca. 23:00 Uhr und dem 01.04., 09:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter zwei Fahrzeuge, die auf einer Grundstückauffahrt in der Marderstraße abgestellt waren. Sowohl in einen Reifen eines VW als auch in zwei Reifen eines Hyundai wurden Nägel geschlagen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Emden - LKW überschlug sich

Emden - Leicht verletzt bei einem Verkehrsunfall wurde am heutigen Vormittag ein 30-jähriger Moormerländer, der mit einem Kanalspülfahrzeug auf der Frisiastraße in Richtung Niedersachsenstraße unterwegs war. Der Mann kam in einer leichten Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem der LKW über eine Leitplanke hinwegfuhr, rutschte er weiter eine Böschung hinunter und überschlug sich dabei. Der leichtverletzte Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Am LKW sowie an der Leitplanke entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Stadtreinigung kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Hierzu musste an der Unfallstelle zunächst eine Vollsperrung bzw. später eine halbseitige Sperrung eingerichtet werden. Die Sperrung dauerte etwa eine halbe Stunde an. Ein Abschleppunternehmen war vor Ort und bereitete die Bergung des Unfallfahrzeugs bereits vor. Die eigentliche Bergung wird voraussichtlich in den heutigen Nachmittagsstunden durchgeführt werden. Die Frisiastraße muss zu diesem Zweck gegebenenfalls voll gesperrt werden.

Jemgum - PKW brannte nach Unfall vollständig aus

Jemgum - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Mittag gegen 13:16 Uhr auf der Dorfstraße/ L 15. Ein 63-jähriger Mann aus Ditzum und sein 28 Jahre alter Beifahrer aus Bingum befuhren mit einem PKW Peugeot und mitgeführtem Anhänger die Dorfstraße aus Hatzum in Richtung Nendorp. In Höhe des Kilometers 7,2 überholte der Fahrer ein landwirtschaftliches Gespann bestehend aus Trecker und Anhänger. Nach dem Überholvorgang geriet das Fahrzeuggespann der Ditzumers ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Peugeot fing unvermittelt an, zu brennen. Ersthelfern gelang es noch, die beiden schwerverletzten Männer aus dem Auto zu bergen. Der alarmierte Rettungsdienst brachte sie schließlich in ein umliegendes Krankenhaus. Ebenso wie ein Notarzt war auch die Feuerwehr im Einsatz. Der Peugeot des Ditzumers brannte vollständig aus und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeugs wurde die Dorfstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden