Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Heede - Zwei Indoor-Plantagen hochgenommen

POL-EL: Heede - Zwei Indoor-Plantagen hochgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Heede (ots)

Ermittler der Polizei Lingen haben am Mittwoch zwei Gebäude in Heede durchsucht und dabei zwei Cannabis-Indoor-Plantagen gefunden. Nachdem Mitte März aus den Niederlanden Hinweise auf die beiden Plantagen eingegangen waren, hatte die Polizei intensive Ermittlungen aufgenommen. Das zuständige Amtsgericht hatte in der Folge die Durchsuchung der beiden Häuser angeordnet. In einem der direkt benachbarten Gebäude wurde ein 37jähriger Niederländer angetroffen und vorläufig festgenommen. In dem ländlich gelegenen Wohnhaus wurde eine im Abbau befindliche Indoor-Plantage entdeckt. Die Cannabispflanzen waren bereits abgeerntet. Nach Schätzungen der Beamten dürften dort weit über 1000 Pflanzen angebaut worden sein. In einem Trockenraum des Gebäudes konnten noch etwa drei Kilogramm Marihuana aufgefunden werden. Im Nachbargebäude entdeckten die Ermittler eine in Betrieb befindliche Plantage mit etwa 800 Cannabispflanzen. In einem weiteren Gebäudetrakt wurde ebenfalls eine Plantage für weitere etwa 800 Pflanzen gefunden. Diese befand sich allerdings ebenfalls schon im Abbau. Die 72jährige niederländische Hauseigentümerin wurde vorläufig festgenommen. Sämtliche Indoor-Anlagen wurden mittels illegal verlegter Stromleitungen betrieben. Mitarbeiter des örtlichen Netzbetreibers wurden hinzugezogen. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Papenburger Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks konnten beide Anlagen noch am Mittwoch komplett abgebaut werden. Beide vorläufig festgenommenen Personen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Es ist davon auszugehen, dass die Anlagen noch von weiteren Personen mit betrieben wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 19.04.2018 – 10:32

    POL-EL: Sögel - Unfallzeugen gesucht

    Sögel (ots) - Gestern Nachmittag kam es gegen 16:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße Püttkesberge. In Höhe der Straße Tiefenfehnskämpe verlor ein in Richtung Sögel fahrender LKW Teile seiner Ladung. Diese fielen auf die Windschutzscheibe des entgegenkommenden Autos. Die Windschutzscheibe des VW Caddy wurde dadurch erheblich beschädigt. Der Fahrer des LKW setzte seine Fahrt ungehindert fort. Hinweise zu ...

  • 19.04.2018 – 10:20

    POL-EL: Aschendorf - 22-jährige nach Unfall leicht verletzt

    Aschendorf (ots) - Leichte Verletzungen trug eine 22-jährige Autofahrerin gestern Abend nach einem Unfall davon. Die Autofahrerin aus Kluse befuhr die B70 aus Papenburg kommend in Richtung Dörpen, als sie kurz vor der Hüntestraße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im weiteren Verlauf geriet der Opel Corsa ins Schleudern, geriet dann über die Fahrbahn nach links ab, überschlug sich mehrfach und kam in einem Graben ...

  • 19.04.2018 – 10:11

    POL-EL: Meppen - Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Motorrad endet mit schweren Verletzungen

    Meppen (ots) - Gestern Abend um 19:50 Uhr kam es auf der Hasestraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 16-jährige Radfahrerin sowie ein 24-jähriger Motorradfahrer wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Die Radfahrerin aus Meppen überquerte die Hasestraße und übersah dabei den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer, der in Richtung Herzog-Arenberg-Straße fuhr. ...