Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Norden - Polizeieinsatz in Mehrparteienhaus
Wiesmoor - Briefkasten angegangen
Aurich - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Wiesmoor - Unfallflucht
Aurich - Zusammenstoß mit E-Scooter
Landkreis Aurich (ots)
Kriminalitätsgeschehen
Norden - Polizeieinsatz in Mehrparteienhaus
Die Polizei ist am Dienstag gegen 21.15 Uhr zu einem Einsatz nach Norden gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen war es in einem Mehrparteienhaus im Hollander Weg zu einer Auseinandersetzung zwischen Nachbarn gekommen, wobei ein 60-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der Mann musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genauen Umstände werden noch ermittelt.
Wiesmoor - Briefkasten angegangen
In Wiesmoor sind am Dienstag Briefe entwendet worden. Unbekannte brachen in der Hauptstraße, auf Höhe des Betriebshofes, einen Briefkasten der Deutschen Post auf. Die Tat ereignete sich zwischen 15.20 Uhr und 16.30 Uhr. Personen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 04944 914050 bei der Polizei zu melden.
Verkehrsgeschehen
Aurich - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Polizeibeamte hielten am Dienstagmorgen einen Autofahrer in Aurich an und kontrollierten ihn. Während der Kontrolle in der Von-Jhering-Straße stellte sich heraus, dass der 39 Jahre alte Opel-Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Wiesmoor - Unfallflucht
Am Wochenende flüchtete ein Unfallverursacher in Wiesmoor. Nach ersten Erkenntnissen fuhr zwischen Freitag und Montagmorgen ein unbekannter Autofahrer auf der Hauptstraße aus Friedeburg kommend. Als er nach links in den Friedhofsweg abbiegen wollte, kam er nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Kabelverteilerschrank. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Wiesmoor unter 04944 914050 entgegen.
Aurich - Zusammenstoß mit E-Scooter
Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Dienstag eine 18-Jährige E-Scooter-Fahrerin leicht verletzt worden. Ein 52 Jahre alter Dacia-Fahrer war gegen 7.55 Uhr auf der Oldersumer Straße unterwegs. Als er den dortigen Kreisverkehr in Richtung Westerende Kirchloog verlassen wollte, übersah er die vorfahrtberechtigte E-Scooter-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Sie stürzte und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.
Brandgeschehen
Norden - Gewächshaus in Brand geraten
In Norden wurde am Dienstag ein Gewächshaus durch Feuer beschädigt. Beim Abbrennen von Unkraut mit einem Gasbrenner entzündete sich gegen 15.10 Uhr in einem Wohngebiet ein angrenzendes Gewächshaus. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine Garage verhindern und den Brand im Barenbuscher Weg löschen. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell