Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norden - Müll illegal entsorgt; Halbemond - Kennzeichen gestohlen; Hage - In den Gegenverkehr geraten; Wirdum - Ohne Führerschein unterwegs; Norden - Auto beschädigt

Altkreis Norden (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Norden - Müll illegal entsorgt

Aufmerksame Zeugen haben am Samstag gegen 16 Uhr einen Mann dabei beobachtet, wie er Müll in einem Graben in der Osterstraße illegal entsorgte. Dabei handelte es sich um Teerpappe und Spanplatten. Die Zeugen riefen die Polizei. Gegen den 45 Jahre alten Norder wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Halbemond - Kennzeichen gestohlen

In Halbemond wurde das Kennzeichen AUR MM 103 gestohlen. Es gehört zu einem grünen VW Vento, der in der Straße "Weertohms Land" abgestellt war. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 2 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 7151.

Verkehrsgeschehen

Hage - In den Gegenverkehr geraten

Eine 40 Jahre alte Frau aus Rechtsupweg fuhr am Dienstag gegen 8:15 Uhr mit einem Hyundai die Straße "Am Endenhof" in Hage entlang. Im Kurvenverlauf geriet sie zu weit nach links und stieß in Höhe der Apotheke mit einem entgegengenkommenden VW Passat zusammen, der von einer 31-Jährigen aus Dornum gelenkt wurde. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Wirdum - Ohne Führerschein unterwegs

In Wirdum hat die Polizei am Sonntag gegen 8 Uhr in der Dorfstraße den Fahrer eines BMW angehalten. Die Beamten hatten den Verdacht, der Mann aus dem Altkreis Norden könne nicht im Besitz eines Führerscheins sein. Dies bestätigte sich. Da der 24-Jährige bereits in der Vergangenheit mit dem Auto gefahren war, wurde der Wagenschlüssel zur Gefahrenabwehr vorerst sichergestellt.

Norden - Auto beschädigt

In Norden wurde am Montag zwischen 7:45 Uhr und 9:20 Uhr ein silberner VW Golf beschädigt. Er war auf dem Lehrerparkplatz einer Schule, Im Spiet, abgestellt. Entstanden sind die Schäden ersten Ermittlungen zufolge beim Ausparken eines anderen Wagens. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund