Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Umfangreiche Verkehrskontrollen und Widerstand nach Drogenfahrt- Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Zeit vom 04.06.2007  bis gestern
(10.06.07) führten Beamte der Rhein-Erft-Kreises Verkehrskontrollen 
durch. Die Kontrollen wurden gezielt durchgeführt, um berauschte 
Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer zu entdecken. Dieser 
Personenkreis verursacht nach wie vor einen erheblichen Anteil von 
Verkehrsunfällen mit Personen- und Sachschäden. Insgesamt wurden 1284
Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Bei 87 von ihnen wurden 
Drogenschnelltests und Atemalkoholanalysen durchgeführt. Vier 
Führerscheine wurden beschlagnahmt beziehungsweise sichergestellt, 
sieben Blutproben entnommen. Vier Strafanzeigen und dreizehn  
Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden vorgelegt. Den Fahrern drohen 
neben der Geldbuße oder der Geldstrafe, Fahrverbot oder Entzug der 
Fahrerlaubnis.
Ein Verkehrsteilnehmer fiel den Beamten gestern unmittelbar vor 
der Polizeiwache Nord in Bergheim auf. Gegen 17.10 Uhr bog er 
verbotswidrig in die Schützenstraße ein. Er wurde kontrolliert und 
dabei konnte festgestellt werden, dass er nach eigenen Angaben 
Betäubungsmittel konsumiert hatte. Die Beamten baten ihn, sie zu Fuß 
zur 100 Meter entfernt liegenden Wache zu begleiten, um dort den 
Drogentest durchführen zu können. Dies tat der 24-jährige Mann aus 
Elsdorf auch. Er riss sich von den begleitenden Beamten beim Anblick 
der Wache los. Flüchtete kurz ein Stück und versuchte über ein 
Absperrgitter am Gebäudeeingang zu springen. Dabei blieb er hängen 
und stürzte auf den Rücken. Sprang wieder auf und trat und schlug von
da an auf die Beamten ein. Er wurde mit körperlicher Gewalt 
überwältigt und gefesselt in die  Wache gebracht. Der Drogenkonsum 
wurde durch den nun durchgeführten Test bestätigt. Eine Blutprobe 
wurde entnommen und die Anzeigen  gefertigt, unter anderem wegen 
Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Der Mann unterlag 
Stimmungsschwankungen während der ganzen Zeit, offensichtlich durch 
die Drogen hervorgerufen. Er wurde durch herbeigerufenen 
Familienmitglieder beruhigt und konnte später in deren Obhut 
übergeben werden.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.06.2007 – 11:52

    POL-REK: BMW X 5 gestohlen, Diebe wegfahren gesehen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als heute (Montag) um 02.22 Uhr der BMW X 5, Typ 3.0 D in schwarz die Garageneinfahrt verließ, sah der Halter nur noch die Schlussleuchten. Der Mann saß in Kerpen in der Kampstraße im Arbeitszimmer und arbeitete an seinen Geschäftsunterlagen. Er hörte sein Fahrzeug wegfahren und konnte nur noch die Wegfahrt beobachten. Die sofort benachrichtigte Polizei leitete eine Fahndung ein. Das ...

  • 10.06.2007 – 10:30

    POL-REK: Brandstifter in Brühl unterwegs?

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag-Morgen, zwischen 04:55 Uhr und 05:50 Uhr, hatte die Feuerwehr in Brühl zwei Brände zu löschen, welche offensichtlich absichtlich gelegt wurden. Zunächst brannte ein Müllcontainer des Freibades Brühl auf der Kurfürstenstraße. Vorausgegangen war ein "Knall", welchen Anwohner hörten und den Brand bemerkten. Neben dem Ausgang des Freibades befindet sich eine Nische, ...

  • 10.06.2007 – 10:27

    POL-REK: Lkw brannte

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Polizei wurde in der Nacht zum Samstag, gegen 00:45 uhr, ein Lkw-Brand auf der Berrenrather Straße in Hürth mitgeteilt. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte ein Lkw, welcher von einer Plane verdeckt Holzkohle und Holzlatten geladen hatte, in vollem Umfang. Der Lkw stand zwischen weiteren, geparkten Fahrzeugen. Die Feuerwehr konnte eine Ausdehnung des Feueres auf weitere Fahrzeuge bzw. Wohnhäuser verhindern. Der geschätzte ...