Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 50. Internationale Beleuchtungsaktion 2006 - Rhein Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Vom ersten bis einundreißigsten Oktober
findet die 50. Kraftfahrzeug-Beleuchtungs-Aktion zur Verbesserung der
Sicherheit im Straßenverkehr statt. Seit fünf Jahrzehnten führt der 
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes die 
Licht-Test-Aktion zusammen mit der Deutschen Verkehrswacht durch. Mit
dieser Aktion werden alle Kraftfahrer aufgefordert, ihre Fahrzeuge 
während des Aktionszeitraums bei den Kraftfahrzeugbetrieben, 
Fachwerkstätten sowie bei den mobilen Prüfständen vorzuführen, um die
Beleuchtungsanlage - insbesondere die Einstellung der Scheinwerfer - 
kostenlos überprüfen zu lassen.
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis unterstütz die Aktion. Die 
Polizeibeamtinnen und -beamten werden im Oktober durch verstärkte 
Kontrollen auf Mängel an der Beleuchtungsanlage von Kraftfahrzeugen 
achten. Der von den Betrieben auf der Windschutzscheibe angebrachte 
Prüfaufkleber "Lichttest" gilt in dieser Zeit bei Verkehrskontrollen 
der Polizei als Nachweis für eine überprüfte Beleuchtungsanlage.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Pressestelle
$user.getFirstName() $user.getName()
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.09.2006 – 09:37

    POL-REK: Unfall mit offenbar "frisiertem" Mofa

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 28.09.2006, gegen 16.55 Uhr befuhr der 31-jährige Fahrer eines Mofas die Frechener Str. aus Richtung Berrenrather Str. kommend, in Richtung Efferener Straße. Auf dem Mofa befand sich auch noch eine 29-jährige Mitfahrerin. Nach Angaben einer Unfallzeugin wollte er von der Frechener Str. nach rechts auf die Efferener Straße abbiegen, als das Hinterrad des Mofas wegrutschte. Hierbei ...

  • 28.09.2006 – 11:36

    POL-REK: Zwischen die Fronten geraten - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit einer Flasche traktierte ein bisher unbekannter Täter einen 21-jährigen Radfahrer der einen Streit schlichten wollte. Der 21-Jährige war am Mittwochnachmittag gegen 17.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Straße Winterburg unterwegs. In Höhe der Theodor-Heuss-Straße sah er ein Pärchen, das sich offensichtlich stritt. Als er schlichtend in den Streit eingreifen ...

  • 28.09.2006 – 11:31

    POL-REK: Unvermittelt auf das Opfer eingeschlagen - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit einer blutenden Verletzung musste am Mittwochabend ein 46-jähriger Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er von einem bisher unbekannten Täter zusammengeschlagen wurde. Der 46-Jährige saß gegen 22.50 Uhr in einer öffentlichen Grünanlage auf einer Bank an einem Brunnen an der Unterdorfstraße. In der Nähe saß ein Mann mit einer Frau, die einen Kinderwagen dabei ...