Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raub auf Swinger-Club in Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (02.08.2006) drangen maskierte Täter in einen Club ein.

    Kurz nach zwei Uhr klingelte es an der Tür des Etablissementes auf der Hermühlheimer Straße in Brühl-Vochem. Der 35-jährige Geschäftsführer öffnete die Tür und wurde sofort von einer maskierten Person zurück in die Räumlichkeiten gedrängt. Ihm folgten fünf weitere ebenfalls maskierte Männer in das Gebäude. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole und der Bedrohung mit einem Messer und einem Baseballschläger wurden der 35-Jährige und drei anwesenden Gäste eingeschüchtert. Sie wurden aufgefordert, sich auf den Boden zu legen.  Den Geschäftsführer fesselten die Täter. Sie konnten  Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und eine Digicam an sich bringen.. Beim Verlassen des  Clubs, sprühte einer der Maskierten Reizgas in den Raum, wodurch die Anwesenden jedoch nicht  verletzt wurden. Die Täter flüchteten zu Fuß auf die Renault-Nissan-Straße und konnten dann unerkannt entkommen. Eine Tatortbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.

    Alle Täter waren männlich, ca. 20-25 Jahre alt, kräftig, athletisch gebaut und unterschiedlich maskiert. Einige sprachen mit ausländischem Akzent. Einer war ca.1,60 Meter groß, trug eine enganliegende rote Jacke und darüber eine massive, goldfarbene, lange Kette. Zwei weitere trugen einen dunkelgrünen und einen blauen Pullover.

    Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Raub geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 21, 0223-520, in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Pressestelle
Bianca Dübbers
Telefon: 02233/52-4205

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: