Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mehr fahnden, statt verwalten - Kreispolizeibehörde trifft Vorbereitungen für die Zukunft

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Wie andere Kreispolizeibehörden des
Landes Nordrhein - Westfalen bereitet sich auch die 
Kreispolizeibehörde im Rhein - Erft - Kreis auf die Zukunft vor.
Dazu hat der Leiter der Kreispolizeibehörde zwei Arbeitsgruppen 
berufen.
Bis Ende August 2006 werden sie dem Behördenleiter Vorschläge zur 
Organisation der Behörde auf der Basis des gesetzlichen Auftrags der 
Polizei auch unter dem Gesichtspunkt möglicher Personalreduzierungen 
vorlegen.
Die Arbeitsgruppe " Kooperation mit benachbarten Kreispolizeibehörden
" arbeitet derzeit an einem gemeinsamen Management im Bereich der 
Fortbildung und der Polizeitechnik für die Kreispolizeibehörden 
Euskirchen, Düren und den Rhein - Erft - Kreis.
Die Arbeitsgruppe "Neuorganisation" beschäftigt sich mit möglichen 
strukturellen Veränderungen der Binnenorganisation der Behörde.
In beiden Arbeitsgruppen werden derzeit Denkmodelle für die Zukunft 
zur Funktionstüchtigkeit der Polizei im Rhein - Erft - Kreis 
entwickelt und dem Behördenleiter Ende August zur Entscheidung 
vorgelegt.
Erst wenn der Behördenleiter entschieden und der Innenminister 
zugestimmt  hat, kann aus einem dieser "Denkmodelle" Zukunft werden.
Bisher ist allerdings weder entschieden und schon gar nicht 
zugestimmt worden. Bisher steht nur fest, dass eine Umsetzung 
möglicher anderer Organisationsformen schrittweise und je nach 
Erforderlichkeit erfolgen wird. Sicher ist hingegen, dass auch in 
Zukunft keine Polizeiwache im Bereich der Kreispolizeibehörde des 
Rhein - Erft - Kreises geschlossen wird. Sicher ist auch, dass 
zukünftig kein Streifenwagen weniger auf den Straßen des Rhein - Erft
- Kreises unterwegs sein wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.07.2006 – 13:14

    POL-REK: Roller wollte in Erftstadt vor Polizei flüchten - Unfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil der Roller frisiert war, wollte ein 15-Jähriger vor der Polizei flüchten. Am Sonntagnachmittag sollte in Erftstadt-Blessem ein Roller kontrolliert werden. Hierzu wurden ihm Anhaltezeichen gegeben, denen er auch erst nachkam. Als er bereits abgebremst hatte und die Polizeibeamten gerade dabei waren aus dem Streifenwagen zu steigen, ...

  • 10.07.2006 – 13:13

    POL-REK: Motorradfahrer wurde in Kerpen übersehen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Kradfahrer und seine Sozia verletzten sich bei einem Unfall schwer. Gestern, gegen 17:20 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Düren mit seiner gleichaltrigen Ehefrau auf einem Krad die L 276 von Buir in Richtung Elsdorf. An der Einmündung zur Anschlussstelle Buir A 4 kam ihnen ein 76-jähriger Mann in seinem Auto entgegen. Er wollte auf die A 4 in Richtung Köln auffahren. ...

  • 10.07.2006 – 12:25

    POL-REK: Freunde bedanken sich

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Kreispolizeibehörde im Rhein - Erft - Kreis hat vor und während der Fußball -WM 2006 - 65 Gefährderansprachen - 12 Meldeauflagen und 6 Ingewahrsamnahmen (auf Ersuchen des PP Köln beim Spiel England - Schweden) durchgeführt und benachbarte Polizeibehörden täglich mit - 40 Polizeibeamtinnen und -beamten an neuralgischen Tagen sogar mit - 50 Polizeibeamtinnen und -beamten unterstützt. Zusätzlich ...