Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sprung zur Seite Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Mit einem Sprung zur Seite musste sich am
Donnerstagabend (9.2.) ein Polizeibeamter (30) in Frechen-Königsdorf 
retten, um nicht von einem Autofahrer (24) angefahren zu werden.
Der 24-Jährige sollte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle 
angehalten werden, angesichts der polizeilichen Haltezeichen hatte er
seine Fahrgeschwindigkeit jedoch nicht reduziert.
Um 20.10 Uhr befand sich der 24-Jährige über die Aachener Straße 
auf der Fahrt in Richtung Kerpen. In Höhe der Paulistraße gab ihm der
Polizeibeamte als Anhalteposten einer sogenannten Standkontrolle gut 
sichtbare Haltezeichen; zusätzlich war der 30-Jährige mit einer 
Leuchtjacke bekleidet.
Mit hohem Tempo, und ohne dies zu reduzieren,  fuhr der Autofahrer 
auf den Beamten zu, dem nur noch der Sprung zur Seite blieb.
Im Rahmen einer sofort aufgenommenen Nachfahrt konnte das Fahrzeug
des Mannes auf der Brauweiler Straße angehalten werden. Bei der 
anschließenden Kontaktaufnahme mit dem 24-Jährigen bemerkten die 
Einsatzkräfte Alkoholgeruch in dessen Atemluft. Nachdem ein 
durchgeführter Atemalkoholtest ein Ergebnis von 0,96 Promille 
angezeigt hatte, wurden gegen den Autofahrer die Entnahme einer 
Blutprobe angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt.
Zum Zeitpunkt des beabsichtigten Anhaltevorgangs hatte sich das 
Auto des 24-Jährigen als Einzelfahrzeug der Kontrollstelle genähert.
Zu seiner Entschuldigung hatte der Mann später angegeben, davon 
ausgegangen zu sein, die Zeichen hätten dem nachfolgenden Verkehr 
gegolten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.02.2006 – 12:31

    POL-REK: Kind bei Unfall schwer verletzt Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Schwere Kopf- und Beinverletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag (9.2.) ein Junge (6) in Frechen zu, als er mit einem Auto zusammenstieß. Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde das Kind zur stationären Behandlung in die Universitätsklinik Köln transportiert. Das Unfallgeschehen ereignete sich um 17 Uhr auf dem P&R Parkplatz am Bahnhof Frechen-Königsdorf. Zu diesem ...

  • 10.02.2006 – 12:31

    POL-REK: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend (9.2.) in Frechen ereignete, zog sich eine beteiligte Autofahrerin (37) schwere Verletzungen zu; die Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Leichte Verletzungen trug der Unfallverursacher davon, ein 66-jähriger Autofahrer aus Kerpen. Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens beträgt ca. 9 ...

  • 09.02.2006 – 13:54

    POL-REK: Dann hat´s ihn doch erwischt Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit 22 Jahren war einem heute 40-jährigen Mann aus Bergheim die Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entzogen worden. Da er Monate später einen medizinisch-psychologischen Test nicht bestand und die Erlaubnis daher nicht zurück erhielt, entschloss er sich damals "eben ohne Lappen" zu fahren. Dies ging etwa 18 Jahre gut, bis zum Morgen des 8.2.2006. An diesem Mittwoch ...