Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Rhein-Erft-Kreis Verkehrsunfälle am 03.05.2005

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen die Fahrertüre eines PKW fuhr gegen 12.30 Uhr eine 10-jährige Radfahrerin auf der Kochstraße in Hürth. Der 53-jährige PKW-Fahrer hatte die Türe geöffnet und dabei die Radfahrerin nicht bemerkt. Die 10-Jährige wurde beim Sturz auf die Fahrbahn leicht verletzt. Nicht mehr ausweichen konnte gegen 14.10 Uhr ein 40-jähriger Busfahrer, der auf der Ehrenfriedstraße in Pulheim gegen die geöffnete Fahrertüre eines parkenden PKW fuhr. Der 42-jährige PKW- Fahrer war gerade in sein Fahrzeug gestiegen, als die noch teilweise geöffnete Fahrertüre wieder Richtung Fahrbahn aufschlug. Verletzt wurde niemand. Auf der Römerstraße in Brühl fuhr gegen 16.10 Uhr ein LKW auf einen vorausfahrenden PKW. Der 69-jährige LKW-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass die vorausfahrende 39-jährige PKW-Fahrerin rechts auf einen Parkplatz abbog. Die 39-Jährige und ihre 9-jährige Tochter wurden leicht verletzt. Eine 60-jährige Rollerfahrerin fuhr gegen 17.10 Uhr auf der Germanusstraße in Wesseling gegen die Fahrertüre eines PKW, den ein 55-Jähriger ausparkte. Beim Sturz erlitt sie leichte Verletzungen. Im Kreuzungsbereich Buschweg - Greesberger Straße in Pulheim kam es gegen 18.30 Uhr zum Zusammenstoß eines Mofas mit einem PKW. Der 17- jährige Mofafahrer hatte die Vorfahrt eines 35-jährigen PKW - Fahrers missachtet, der auf der vorfahrtberechtigten Greesberger Straße fuhr. Der Mofafahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Den Vorrang eines 23-jährigen PKW-Fahrers missachtete gegen 19.30 Uhr ein 22-jähriger PKW-Fahrer bei der Ausfahrt vom Parkplatz auf die Gustav-Heinemann-Straße in Erftstadt. Verletzt wurde niemand.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: