POL-REK: 250715-1: Polizisten nahmen mutmaßliche Kabeldiebe vorläufig fest
Bergheim (ots)
Tatverdächtige auf frischer Tat gestellt
Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag (15. Juli) in Bergheim-Zieverich zwei Tatverdächtige (30, 46) vorläufig festgenommen. Die Männer sollen versucht haben, Kupferkabel von einer Baustelle zu entwenden.
Gegen 2.45 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes zwei verdächtige Personen auf der Baustelle an der Humboldstraße. Die Männer sollen sich im Bereich der Kupferkabel aufgehalten haben. Alarmierte Polizisten trafen wenig später zwei Verdächtige in unmittelbarer Nähe der Tatörtlichkeit an. Die Personenbeschreibung des Melders passte auf die der Angetroffenen.
Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Beamten bei dem 30-Jährigen eine geringe Menge Betäubungsmittel. Auch ein verdächtiges Auto, in dem Einbruchwerkzeug zu sehen war, stellten die Beamten sicher.
Die beiden Beschuldigten müssen sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Kriminalkommissariats 21 aufgenommen. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell