Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Fahrradfahrerin schwer verletzt Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Pulheim wurde am Montagvormittag
(23.8.) eine Fahrradfahrerin (17) bei einem Verkehrsunfall schwer
verletzt. Bei der Kollision mit einem Pkw erlitt die Jugendliche eine
Wirbelsäulenverletzung; sie befindet sich zur stationären Behandlung
in einem Krankenhaus.
Um 10.30 Uhr hatte die 17-Jährige den parallel zur Straße "Auf dem
Driesch" geführten Fahrradweg in Richtung Farehamstraße befahren. In
die gleiche Richtung fuhr hinter ihr ein 24-jähriger Autofahrer. An
der Einmündung Auf dem Driesch / Farehamstraße nutzte die Radfahrerin
eine Fußgängerfurt, um offensichtlich die Straßenseite zu wechseln.
Sie fuhr trotz rotem Ampellicht für Fußgänger und ohne auf den
rückwärtigen Fahrzeugverkehr auf die Fahrbahn, wobei sie die
Fahrtrichtung des Autofahrers kreuzte. Trotz eines versuchten
Ausweichmanövers des 24-Jährigen wurde sie von dessen Pkw erfasst und
zu Boden geschleudert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt
ca. 1 600 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.08.2004 – 13:37

    POL-BM: Sachbeschädigungen an Pkw Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen beschädigten am frühen Samstagmorgen (21.8.) drei bisher unbekannte Täter insgesamt 18 geparkte Autos. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro. Um 2.10 Uhr hatte ein Zeuge drei Jugendliche beobachtet, die über die Ina-Seidel-Straße, Am Erbbusch, Oscar-Strauß-Straße und Auf dem Postweg zogen. Auf diesem Weg traten sie an den geparkten ...

  • 23.08.2004 – 13:36

    POL-BM: Festnahme auf frischer Tat Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Bergheim nahm am Sonntagnachmittag ein 26-jähriger Mann einen Autoaufbrecher (30) auf frischer Tat fest. Als der Zeuge gegen 15.30 Uhr zu seinem geparkten Fahrzeug zurück kehrte, beobachtete er den Täter, als er dieses gerade verließ. Der Festgenommene ist der Polizei als langjähriger Drogenabhängiger bekannt, der seine Sucht durch die Begehung von Straftaten finanziert. Zur ...

  • 23.08.2004 – 13:35

    POL-BM: Raubüberfall war vorgetäuscht Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Raubüberfall auf eine Videothek in Pulheim, der mit Polizeibericht vom 1.8.2004 vermeldet wurde, war vorgetäuscht. Dies räumte die Angestellte (19) ein, die am 31.7. von angeblich zwei bewaffneten Männern zur Herausgabe des Kasseninhalts gezwungen worden war. Tatsächlich war sie von ihrem 18-jährigen Freund zu der Tat angestiftet worden und hatte das Geld in die eigene Tasche ...