Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Raubstraftat Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Hürth verübte ein bisher unbekannter
Einzeltäter am Dienstagvormittag (15.6.) einen Raubüberfall auf zwei
Angestellte eines Speditionsunternehmens. Der Täter erbeutete zwei
Taschen, in denen sich Firmenunterlagen sowie Bargeld befanden.
Um 11.30 Uhr hatten die beiden Angestellten auf dem
Betriebsparkplatz am Betramsjagdweg einen Pkw bestiegen, als sie von
dem unbekannten Mann mit einer Schußwaffe bedroht und zur Herausgabe
der Behältnisse aufgefordert wurden. Anschließend flüchtete der Täter
in Richtung der Autobahnanschlußstelle Kierdorf; als Fluchtmittel
benutzte er einen silberfarbenen Van, an dem niederländische
Kennzeichen montiert waren. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen
ergebnislos.
Täterbeschreibung:
ca. 25 bis 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, normale Figur,
Südländer, rundes Gesicht, unrasiert.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel.
02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.06.2004 – 11:42

    POL-BM: Kinder bei Unfällen verletzt Elsdorf / Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei Verkehrsunfällen in Elsdorf und Hürth wurden am Montagnachmittag und -abend zwei Kinder verletzt. Glücklicherweise waren die Verletzungen leichter Art, so dass beide Jungen nach ambulanten Behandlungen in Krankenhäusern wieder entlassen werden konnten. Der erste Unfall ereignete sich um 16.25 Uhr in Elsdorf. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich ein 4-jähriger Junge zusammen mit ...

  • 15.06.2004 – 11:41

    POL-BM: Täter ließ Jacke zurück Kerpen-Sindorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der bisher unbekannte Täter, der am frühen Sonntagmorgen (13.6.) in Kerpen-Sindorf einen Raubüberfall auf eine Tankstelle verübte, ließ nach der Tat seine getragene Jacke zurück. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen war das Bekleidungsstück in unmittelbarer Tatortnähe von Polizeibeamten gefunden worden. Wie mit Polizeibericht vom 13.6.2004 bereits mitgeteilt, hatte der bisher ...

  • 15.06.2004 – 11:37

    POL-BM: Polizei codiert Fahrräder Pulheim / Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Knapp eine halbe Million Fälle von Fahrrad-Diebstählen werden im Schnitt jährlich bundesweit zur Anzeige gebracht - umgerechnet wechselt jede Minute ein "Drahtesel" unrechtmäßig den Besitzer. Im Jahr 2003 wurden im Rhein-Erft-Kreis 3004 Fahrraddiebstähle angezeigt. Ist ein Rad erst einmal verschwunden, taucht es so schnell auch nicht mehr auf. Folgende Gründe sprechen deshalb für ...