Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Taschendiebinnen festgenommen Frechen

Erftkreis (ots)

In Frechen nahmen Polizeibeamte am
Donnerstagvormittag zwei weibliche Personen (13/20) wegen des
Verdachts des Taschendiebstahls in Gewahrsam bzw. fest. Während die
13-Jährige nach erfolgter Personalienfeststellung entlassen wurde,
wird die 20-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem
Haftrichter vorgeführt.
Um 11.20 Uhr hatten sich die beiden Tatverdächtigen in einem
Supermarkt auf der Hauptstraße aufgehalten. Dort versuchten sie einer
Kundin (60) die Geldbörse aus der Einkaufstasche zu stehlen. Nachdem
die Tat von der 60-Jährigen bemerkt worden war, hielt das Personal
beide Personen bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Beide Personen führten keine Personaldokumente mit, so dass ein
umfangreiches Personenfeststellungsverfahren durchgeführt werden
musste. Hiernach wurde die 13-Jährige ihren in Köln lebenden
Erziehungsberechtigten übergeben. Das Mädchen ist bereits mehrfach
wegen Diebstahl, Tageswohnungseinbruch, gewerbsmäßigem Diebstahl und
Taschendiebstahl in Erscheinung getreten.
Ihre ebenfalls polizeibekannte Begleiterin wird im Tagesverlauf
des Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter
vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.09.2003 – 12:07

    POL-BM: Kind bei Unfall schwer verletzt Brühl

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Brühl wurde am Donnerstagmittag (25.9.) eine 11-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt. Bei der Kollision mit einem Pkw hatte sich das Kind eine offene Unterschenkelfraktur zugezogen. Der Unfall ereignete sich um 13.05 Uhr auf der Liblarer Straße. Zu diesem Zeitpunkt hatte die 11-Jährige den Fahrradweg dieser Straße in Richtung Römerstraße befahren. Unvermittelt ...

  • 25.09.2003 – 12:40

    POL-BM: Unfallflucht - Geschädigten gesucht Brühl

    Erftkreis (ots) - In Zusammenhang mit der Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht in Brühl, suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats Süd dringend den durch den Unfall geschädigten Autobesitzer. Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (23.9.) in Höhe des Einmündungsbereichs der Straßen "In der Maar" / Roisdorfer Straße und wurde von einer Zeugin beobachtet. Ihrer Aussage nach rangierte gegen 16 ...

  • 25.09.2003 – 12:39

    POL-BM: Autofahren unter Betäubungsmitteleinfluß Hürth

    Erftkreis (ots) - In Hürth ordneten Polizeibeamte am Mittwochabend (24.9.) gegen einen Autofahrer (18) die Entnahme einer Blutprobe an, da er sein Auto unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln geführt hatte. Gleichzeitig wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Gegen 23.05 Uhr war der 18-Jährige einer Straßenwagenbesatzung auf der Luxemburger Straße aufgefallen, da er lediglich mit eingeschaltetem ...