Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen Unter Dach und Fach

Erftkreis (ots)

Versehen mit der rechtsverbindlichen
Unterschrift des Innenministers erreichte gestern der Mietvertrag für
den Neubau der Polizeiinspektion Mitte in Kerpen den Leiter der
Kreispolizeibehörde des Erftkreises. " Endlich, jetzt geht´s los " -
jubelte Landrat Werner Stump und setzte sich unverzüglich mit den
Bauherrn des Gebäudes, den Eheleuten Beate und Stefan Heits aus
Erftstadt, in Verbindung. Dabei vereinbarten sie, nunmehr
unverzüglich beim Bauamt der Stadt Kerpen den Antrag auf
Baugenehmigung einzureichen. Die Eheleute Heits kalkulieren dabei
eine Bearbeitungszeit des Bauantrags von ca. zwei Monaten ein und
rechnen noch Ende 2003, spätestens Anfang 2004 mit dem Baubeginn. Bei
ca. 18 - monatiger Bauzeit geht Stump dann Mitte 2005 vom Einzug bzw.
Umzug der MitarbeiterInnen der Polizeiinspektion Mitte in das neue
Polizeigebäude aus. Nicht nur die MitarbeiterInnen der
Polizeiinspektion Mitte fiebern dem Umzugstag entgegen. Auch Hans
Krings, Staatssekretär im Innenministerium Nordrhein - Westfalen,
freut sich auf diesen Tag, zumal das neue Gebäude laut Architektin,
Frau Annegull Grossmann, auch nach aktuellen arbeitsmedizinischen
Gesichtspunkten geplant ist und auch errichtet werden soll. Hans
Krings gilt im übrigen auch der persönliche Dank des Leiters der
Kreispolizeibehörde des Erftkreises. Werner Stump: " Ohne den sehr
persönlichen Einsatz für einen Neubau der Polizeiinspektion Mitte,
den Herr Krings unermüdlich und sehr engagiert bereits als
Abgeordneter des Landtags NRW seit 1999 im Landtag und anderen
politischen Gremien gezeigt hat, wären wir heute noch nicht am Ziel!"
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon:02233/ 52-4200

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.08.2003 – 12:15

    POL-BM: Hürth Fahrradfahrer von Raser lebensgefährlich verletzt

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Gleuel wurde am Donnerstagnachmittag (28.8.) ein Fahrradfahrer (60) von einem Autofahrer (19) lebensgefährlich verletzt. Laut Zeugenaussagen war der 19-Jährige in einen Kreisverkehr eingefahren, wo er den 60- Jährigen erfasste. Der Radfahrer erlitt einen offenen Schädelbruch und weitere multiple Knochenfrakturen. Um 17.30 Uhr hatte der 19-jährige Autofahrer ...

  • 29.08.2003 – 12:14

    POL-BM: Hürth Polizei nahm Exibitionisten fest

    Erftkreis (ots) - In Hürth-Efferen nahmen Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag (28.8.) einen Exhibitionisten (61) fest. In einem dortigen Waldgelände hatte sich der 61-Jährige an drei Tagen in schamverletzender Weise gegenüber Kindern gezeigt. Nach der Festnahme des Täters am gestrigen Tag wurde der Polizei in Hürth erstmalig bekannt, dass sich der Mann bereits am Nachmittag des 25. und 26.8.2003 an gleicher ...

  • 28.08.2003 – 14:52

    POL-BM: Brühl Polizei sucht unbekannten Schützen

    Erftkreis (ots) - In Brühl-Schwadorf sucht die Polizei einen bisher unbekannten Schützen, der mit einer nicht näher bestimmbaren Waffe offensichtlich Schießübungen in der freien Natur durchführt. Bei einem der nunmehr zwei bekannten Vorfälle wurde am 30.7.2003 eine Passantin verletzt. Am Abend des 26.8.2003 hatte eine Passantin (40) in Brühl-Schwadorf ein Schußgeräusch wahrgenommen. Die Frau hatte sich zu ...