Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Raubüberfall aus Postfiliale in Kerpen

Erftkreis (ots)

Am Samstagmorgen, 15.03.2003, gegen 07.15 Uhr,
wurden insgesamt vier Angestellte der Postfiliale in Kerpen an der
Alten Landstraße Opfer eines Raubüberfalles. Zwei maskierte Männer
betraten unvermittelt die Räumlichkeiten der Post und bedrängten
zunächst zwei Angestellte den Tresor zu öffnen. Hierzu drohten die
beiden Männer mit einer Schußwaffe. Die beiden Frauen hatten jedoch
keinen Schlüssel, so dass die Täter sie kurz entschlossen fesselten
und in eine Toilette einsperrten. Dann warteten die Täter das
Eintreffen weiterer Bediensteter ab. Als diese in einem Zeitraum von
ca. 30 Minuten nach und nach die Filiale betraten, trafen sie nicht
ihre Kollegen, sondern die Täter an. Diese forderten erneut unter
Vorhalt der Schußwaffe, den Tresor zu öffnen. Nach dem die beiden
bewaffneten Männer schließlich ihr Ziel erreicht hatten, entnahmen
sie das im Tresor vorhandene Bargeld, fesselten die neu
eingetroffenen Bediensteten und verschwanden. Zur Flucht könnten sich
die Täter eines PKW einer Angestellten der Post bedient haben. Nach
der Tat bemerkte die Frau, dass ihr dunkelblauer BMW 318 i, mit dem
Kennzeichen BM - JW 787 samt dazugehörigem Autoschlüssel weg war. Die
drei Frauen und der Mann konnten schließlich sich von ihren Fesseln
befreien und die Polizei verständigen. Alle vier Angestellten kamen
mit dem Schrecken davon. Dieser saß jedoch bei dreien so tief, das
sie mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht wurden. Bei
den Tätern handelt sich um Männer, die zwischen 25 und 30 Jahre alt
sein sollen. Sie sprachen gebrochen deutsch mit englischen Worten
versetzt. Zeugen, die Angaben zum Überfall oder zum Verbleib des BMW
machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter Ruf 02233 -
520 zu melden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon:02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.03.2003 – 12:27

    POL-BM: Wesseling Fußgängerin schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Wesseling-Keldenich wurde am Freitagmorgen (14.3.) eine Fußgängerin (77) schwer verletzt. Die 77- Jährige erlitt eine offene Unterschenkelfraktur und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Verkehrsunfall ereignete sich um 7.20 Uhr, als ein Autofahrer (66) an der Kreuzung "Auf dem Eichholzer Acker" / Eichholzer Straße nach rechts auf ...

  • 14.03.2003 – 09:57

    POL-BM: Frechen PKW - Diebe gestellt

    Erftkreis (ots) - Gegen 00.30 Uhr wurden heute Morgen zwei Männer / (28-,25-jährig) auf der Europaallee in Frechen mit einem gestohlenen PKW VW Golf angetroffen und festgenommen. Das in Köln entwendete Fahrzeug wurde sichergestellt. Gegen die Männer wurde Diebstahlsanzeige erstattet. ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim Digitale ...

  • 13.03.2003 – 11:27

    POL-BM: Kerpen Aufmerksamer Bürger ermöglicht Festnahme

    Erftkreis (ots) - Gegen 00.45 Uhr ist vergangene Nacht in eine Bäckerei in der Carl - Schurz - Straße in Erftstadt -Liblar eingebrochen und Wechselgeld entwendet worden. Die Täter hebelten dazu die Eingangstüre der Bäckerei auf und durchsuchten die Geschäfts- und Aufenthaltsräume. Einem aufmerksamen Bürger waren die zu dieser Zeit vor der Bäckerei verweilenden Täter aufgefallen und er hatte sich nicht nur ...