Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Betrunkener Radfahrer verletzte sich leicht

Erftkreis (ots)

Am Sonntag, den 02.03.2003 befuhr ein
64-jähriger Radfahrer mit seinem Fahrrad gegen 21:15 Uhr in Bedburg
die Theodor-Heuss-Straße aus Richtung Niederembt kommend in Richtung
der Kirdorfer Allee. Er stieß mit seinem Rad gegen einen Randstein
eines Fußgängerüberweges und kam zu Fall. Dadurch verletzte er sich
im Gesicht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei ihm starker
Atemalkohol festgestellt. Zur Durchführung eines Alkotestes war er
aber aufgrund dessen nicht mehr in der Lage. Dem Mann, der im
Krankenhaus Bedburg ambulant behandelt wurde, wurde dort auch gleich
noch eine Blutprobe entnommen. An seinem Fahrrad entstand ein
Sachschaden in Höhe von 50 EUR.
In diesem Zusammenhang möchte die Polizei nochmals ausdrücklich
darauf hinweisen, den Genuss alkohlischer oder anderer berauschender
Mittel, auch während der Karnevalstage, zu unterlassen, wenn
Fahrzeuge geführt werden sollen. Das gilt unter gewissen Umständen
u.a. auch für Radfahrer. So wurden auch in der Zeit von Sonntag- bis
Montagmorgen erneut 333 Kfz.-Führer bei Verkehrskontrollen von der
Polizei des Erftkreises überprüft. Bei 89 von ihnen wurde ein
Alkotest durchgeführt. Zwei Mal wurde eine Blutprobenentnahme
veranlasst, da die Fahrzeugführer sog. andere berauschende Mittel
bzw. Drogen zu sich genommen hatten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon:02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.03.2003 – 08:52

    POL-BM: Drei verletzte Personen nach zwei Kellerbränden in Bergheim

    Erftkreis (ots) - Am Montag, den 03.03.2003 brannte gegen 00:14 Uhr in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Otto-Hahn-Straße eine größere Menge Papier und Kartons. Durch den durch das Treppenhaus bis zur oberen Etage des Hauses hinaufziehenden Rauch wurden zwei Anwohner leicht verletzt, da sie die Gase eingeatmet hatten. Sie wurden im Krankenhaus Bedburg ...

  • 03.03.2003 – 08:18

    POL-BM: Unbekannte weibliche Leiche in Brühl

    Erftkreis (ots) - Am Montag, den 03.03.2003 wurde gegen 01:05 Uhr vor einem Haus an der Matthäusstraße in Brühl-Vochem von Anwohnern eine leblose weibliche Person vorgefunden. Die durch einen sofort herbeigerufenen Notarzt durchgeführten Reanimationsversuche waren vergeblich. Die Personalien der toten Frau sind bislang unbekannt. Sie war ca. 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hatte eine sehr schmale Statur, trug ...

  • 02.03.2003 – 10:02

    POL-BM: Drei verletzte Personen nach Rauchgasintoxikation in Brühl!!!

    Erftkreis (ots) - Am Sonntag, den 02.03.03 kam es gegen 00:15 Uhr zum Einsatz von Polizei und Feuerwehr, weil ein Wohnungsinhaber in einem Mehrfamilienhaus am Lupinenweg in Brühl den Küchenherd nicht ausgeschaltet hatte. Der darauf noch stehende Fleischtopf führte augenscheinlich zu einer starken Rauchentwicklung. Der 52-jährige Wohnungsinhaber war ...