Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

11.02.2003 – 11:52

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Hürth Einbruch in Kinderhort

    Erftkreis (ots)

Im Verlauf des Montagabend (10.2.) brachen Unbekannte in die Räumlichkeiten des Kinderhorts der Kirchengemeinde St. Katharina in Hürth ein. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wurde ausschließlich ein Büroraum durchsucht.

    In der Zeit zwischen zwischen 20.10 Uhr und 0.00 Uhr hatten sich der oder die Täter dem auf der Lindenstraße gelegenen Gebäude genähert. Im weiteren Tatverlauf hebelten sie mit einem unbekannten Gegenstand eine Terrassentür auf und verschafften sich auf diese Weise Zutritt. Offensichtlich wurde dann gezielt der einzig vorhandene Büroraum aufgesucht und durchsucht. Dabei verteilte man Schrank- und Schubladeninhalte auf dem Boden. Nach Aussage der Hortleiterin wurde keine Beute gemacht. Dem gegenüber steht ein entstandener Sachschaden von mehreren einhundert Euro.

    Sachdienliche Hinweise werden an das Kriminalkommissariat Hürth, Tel. 02233 / 52-0, erbeten.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis